Hoffenheim: Zwei Aussortierte auf dem Weg in die Türkei

von Matthias Rudolph
1 min.
TSG Hoffenheim Tobias Weis @Maxppp

Die umstrittene Trainingsgruppe 2 bei der TSG Hoffenheim wird sich aller Voraussicht nach in Kürze auflösen. Während ein Duo vor dem Wechsel in die Türkei steht, will der Bundesligist aus dem Kraichgau drei Spielern Auflösungsverträge anbieten.

Eren Derdiyok war der erste, der sich aus der für die aussortieren Spieler ins Leben gerufenen Trainingsgruppe 2 verabschiedete. Statt auf dem Nebenplatz in Sinsheim zu trainieren, wechselte der Schweizer zu Bayer Leverkusen und spielt fortan in der Champions League. Zwei prominente Kollegen könnten die nächsten sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sowohl Mittelfeldarbeiter Tobias Weis als auch Linksverteidiger Edson Braafheid stehen vor dem Wechsel in die türkische Süper Lig. Wie die ‚Bild‘ berichtet, will Beşiktaş Istanbul das Duo von der TSG verpflichten. Dem Blatt zufolge könnten die Transfers am morgigen Freitag über die Bühne gehen.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Weil jedoch Unklarheit herrscht, ob das Transferfenster am Bosporus noch geöffnet ist, müssen Weis und Braafheid möglicherweise zunächst ihre Verträge in Hoffenheim auflösen. Drei weiteren Spielern will der Klub ein ähnliches Angebot unterbreiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tim Wiese, Matthieu Delpierre und Matthias Jaissle sollen in den kommenden Tagen ebenfalls Auflösungsverträge unterschreiben. Das Trio könnte sich anschließend ablösefrei einem neuen Verein anschließen. Das unsägliche Kapitel Trainingsgruppe 2 soll lieber heute als morgen geschlossen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter