Hoffnung für Schalke: Huntelaar will verlängern

von Matthias Rudolph
1 min.
Schalke 04 Klaas-Jan Huntelaar @Maxppp

Klaas-Jan Huntelaar äußerte sich zuletzt nicht mehr zu den Verhandlungen um seine Vertragsverlängerung bei Schalke 04. Im Hintergrund wurden jedoch Gespräche geführt – offenbar mit positiven Ausgang für die Knappen.

Beim FC Schalke 04 geht es momentan drunter und drüber. Am gestrigen Dienstagabend unterlagen die ‚Knappen‘ Mainz 05 mit 1:2 im DFB-Pokal und mussten im Achtelfinale die Segel streichen. Für ‚Königsblau‘ war es das siebte Spiel in Folge ohne einen Sieg. In der schwierigsten Phase der aktuellen Saison schreiben die Schalker allerdings auch positive Schlagzeilen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offenbar kann Horst Heldt in den kommenden Tagen eine lang ersehnte Vertragsverlängerung verkünden. Die ‚WAZ‘ berichtet, dass sich Klaas-Jan Huntelaar nach monatelanger Hinhaltetaktik doch dazu entschieden hat, einen neuen Kontrakt in Gelsenkirchen zu unterschreiben. In den kommenden Tagen soll der Deal offiziell bekannt gegeben werden.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Huntelaars Entscheidung wäre nach der sportlichen Entwicklung der vergangenen Wochen durchaus eine Überraschung. Der Torjäger hatte seine Bereitschaft zur Ausdehnung seines Engagements stets von der Perspektive auf Schalke abhängig gemacht. „Entscheidend sind die fußballerischen Ambitionen, nicht das Geld“, wurde sein Berater Arnold Oosterveer nicht müde zu betonen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Durch das Abrutschen in der Tabelle und das Ausscheiden im Pokal sind die Voraussetzungen für die Rückrunde nicht mehr die Besten. Bewahrheitet sich die Meldung, würde Huntelaar zudem verlockende Angebote von Inter Mailand, Atlético Madrid und dem FC Arsenal ausschlagen. Es wäre Balsam auf die derzeit geschundene Schalker Seele.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter