Holt der BVB Mitroglou schon im Winter?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Konstantinos Mitroglou @Maxppp

Borussia Dortmund muss langsam aber sicher Vorkehrungen für den Abschied von Robert Lewandowski treffen. Ein Kandidat für seine Nachfolge ist Konstantinos Mitroglou. Angeblich plant der BVB, den torgefährlichen Griechen schon im Winter unter Vertrag zu nehmen.

MSV Duisburg und Borussia Mönchengladbach heißen Konstantinos Mitroglous bisherige Stationen in Deutschland. Mit 19 Jahren wagte der in Neukirchen-Vluyn aufgewachsene Grieche den Sprung in die Heimat seiner Eltern. Die Anfänge waren durchaus zäh, doch besonders in der laufenden Saison trumpft der 25-jährige Nationalspieler groß auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

13 Treffer in zehn Pflichtspielen hat Mitroglou für Olympiakos Piräus bislang erzielt. Längst haben die europäischen Topklubs den schussstarken Linksfuß ins Visier genommen. Unter anderem Borussia Dortmund und der FC Arsenal, die den Mittelstürmer schon mehrfach beobachten ließen. Das Resultat: Dem körperlich robusten Angreifer wird der Durchbruch bei einem Spitzenklub zugetraut.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Wie die portugiesische Sportzeitung ‚A Bola‘ berichtet, würden der BVB und Arsenal Mitroglou am liebsten schon im Winter verpflichten. Mit Blick auf die Champions League macht das allerdings nur bedingt Sinn, denn Mitroglou wäre für beide Klubs in der Königsklasse nicht spielberechtigt, weil er mit Olympiakos bereits Partien bestritten hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fazit: Für den kommenden Sommer könnte Mitroglou bei der Borussia eine echte Alternative sein, sofern Lewandowski seine Wechsel-Pläne umsetzt. Davor nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter