Talentschmiede: BVB hatte Offensiv-Juwel aus Belgien im Visier

von Remo Schatz
1 min.
Anil Koc spielte in der vergangenen Rückrunde leihweise bei Charlton Athletic @Maxppp

Borussia Dortmund konnte sich am Deadline Day gemütlich zurücklehnen. Königstransfer Shinji Kagawa hatte der deutsche Vizemeister bereits am Sonntag finalisiert. Ein unbekanntes Talent hätte offenbar fast den Weg von Belgien in den Ruhrpott gefunden.

Mit dem Transfer von Shinji Kagawa am vergangenen Sonntag schloss Borussia Dortmund die Transferaktivitäten endgültig ab. Bei Standard Lüttich hatten die BVB-Scouts zwar noch einen Rohdiamanten ausgegraben, der aber nun zunächst in Belgien Spielpraxis sammeln soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anil Koc spielte in der Rückrunde der vergangenen Saison leihweise bei Charlton Athletic. Kurz vor Ende der diesjährigen Transferperiode hat der belgische Topklub den Rechtsaußen an den VV St. Truiden verliehen. Das Offensiv-Talent, das noch bis 2016 an Lüttich gebunden ist, soll bis zum Ende der Saison in der zweiten belgischen Liga Spielpraxis sammeln.

Lese-Tipp Perspektivspieler: BVB bedient sich in Duisburg

Zuvor streckte auch der BVB die Fühler nach dem gebürtigen Brüsseler mit türkischen Wurzeln aus. Wie unsere französischen Kollegen von Footmercato berichten, war der Revierklub sogar bereit, zwei Millionen Euro Ablöse für den türkischen U19-Nationalspieler (ein Länderspiel) zu zahlen. Am gestrigen Montag wagte der französische Erstligist AS St. Étienne eine letzte Transferoffensive, wurde aber von Lüttich abgeblockt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch wenn der dribbelstarke und quirlige Rechtsaußen nicht in den Ruhrpott wechselte, bleibt er bei der Dortmunder Scouts auf dem Schirm. Im kommenden Jahr kann der 1,72 Meter kleine Flügelflitzer nun Spielpraxis sammeln und nachweisen, dass er womöglich ein Kandidat für die Bundesliga und den BVB ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter