Hertha verhandelt mit Höjbjerg

von Jan Zesewitz - Quelle: Berliner Morgenpost
1 min.
Pierre-Emile Höjbjerg könnte in die Bundesliga zurückkehren @Maxppp

Einst war Pierre-Emile Höjbjerg einer der großen Hoffnungsträger beim FC Bayern. Durchsetzen konnte er sich im Starensemble des Rekordmeisters allerdings nicht. Inzwischen ist Höjbjerg gereift und könnte als kompletter Fußballer in die Bundesliga zurückkehren.

Hertha BSC will Pierre-Emile Höjbjerg in die Bundesliga zurückholen. Die ‚Berliner Morgenpost‘ berichtet von Verhandlungen zwischen den Berlinern und dem FC Southampton, bei dem der Däne seit zwei Jahren unter Vertrag steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bislang holte die Hertha drei Neuzugänge in den Kader. Lukas Klünter, Pascal Köpke und Javairô Dilrosun sind allerdings eher eine Investition in die Breite des Kaders als richtige Verstärkungen. Insbesondere, da die Konkurrenz im Ligamittelfeld auf dem Transfermarkt sehr aktiv war, steht Hertha unter Zugzwang.

Lese-Tipp Hertha: Gisdol als Dárdai-Nachfolger?

Sollte Marvin Plattenhardt in die Premier League wechseln, stünde einer Verpflichtung von Höjbjerg zumindest finanziell nichts im Wege. Der 23-Jährige hatte sich beim FC Bayern und bei einer Leihe zu Schalke 04 nicht nachhaltig in der Bundesliga durchsetzen können. Die vergangenen beiden Jahre in England haben seiner Entwicklung allerdings gut getan.

FT-Meinung

Plausibel

Ein denkbarer Transfer für die Hertha, wenn Plattenhardt tatsächlich wechselt. Höjbjerg kann den Berlinern als vielseitiger Mittelfeldspieler sofort helfen und ist mit 23 Jahren noch jung. Wenn Michael Preetz so einen Transfer tätigen kann, sollte er es tun.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter