Höwedes zum Spottpreis nach Italien?

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild | kicker
1 min.
Als Kapitän abgesetzt: Benedikt Höwedes @Maxppp

Benedikt Höwedes ist offen für Angebote anderer Klubs. Bei seinem Berater ist nun offenbar ein solches aus der Serie A eingegangen. Die Schalke-Bosse bleiben gelassen.

Genau eine Woche bliebe Benedikt Höwedes noch Zeit, seinen Abschied vom FC Schalke 04 unter Dach und Fach zu bringen. Ob der Weltmeister diesen Schritt tatsächlich geht, hängt wohl vor allem von den sich bietenden Möglichkeiten ab. Eine erste konkrete Anfrage soll nun bei seinem Berater Volker Struth eingegangen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach ‚Bild‘-Informationen hat sich Inter Mailand gemeldet und lockt mit einem Dreijahresvertrag, der Höwedes vier Millionen Euro pro Saison einbringen würde. Als mögliche Ablöse stehen fünf Millionen Euro im Raum. Wobei fraglich ist, ob sich Schalke mit dieser Summe zufriedengeben würde.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Bei den Königsblauen selbst liegt laut ‚kicker‘ noch keine handfeste Offerte auf dem Tisch. Auch hat der Ex-Kapitän noch nicht um seine Freigabe gebeten. „Damit, dass ihn nun 55 Berater quer durch Europa anpreisen, müssen wir leben“, nimmt Knappen-Manager Christian Heidel die Unruhe um Höwedes nach außen hin entspannt zur Kenntnis.

FT-Meinung

Heißes Thema

Ein Abschied von Höwedes ist nicht ausgeschlossen, kommt aber nur dann infrage, wenn ein wirklich verlockenden Angebot eintrudelt. Dass Inter Mailand den Ur-Schalker von seinem Heimatklub weglocken kann, ist unwahrscheinlich. Bei einem ambitionierten Verein aus der Premier League könnte das anders aussehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter