Hrgota auf dem Sprung: Vier Klubs im Rennen

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hannover denkt an Branimir Hrgota @Maxppp

Die Zukunft von Branimir Hrgota liegt voraussichtlich nicht bei Borussia Mönchengladbach. Im Sommer möchte der Edelreservist eine neue Herausforderung suchen. Vier deutsche Klubs haben ihr Interesse bereits hinterlegt.

Schon im Winter hatten diverse Klubs die Fühler nach Branimir Hrgota ausgestreckt. Dass Borussia Mönchengladbach ihn letztlich nicht ziehen ließ, lag in erster Linie an dem Veto von André Schubert. Einen zu engen Kader wollte der Chefcoach der ‚Fohlen‘ nach dem Abgang des unglücklichen Josip Drmic nicht riskieren. Klar ist aber auch, dass Hrgota in der Rückrunde ein Reservistendasein fristen wird, sofern keiner der gesetzten Spieler langfristig ausfällt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Anschluss an die Saison wird Hrgota dann voraussichtlich den Hut nehmen. Sein Vertrag am Niederrhein läuft aus, so dass der Schwede mit bosnischen Wurzeln ablösefrei wechseln kann. Interesse signalisiert unter anderem der Hamburger SV, der ausgerechnet Gladbach-Rückkehrer Drmic ersetzten muss. Doch der HSV ist im Werben um Hrgota bei weitem nicht alleine. Laut ‚Hamburger Morgenpost‘ sind auch der SV Werder Bremen, Hannover 96 und RB Leipzig ins Rennen eingestiegen.

Lese-Tipp „Wusste, dass ich gut bin“: Njinmah über seine BVB-Zeit

Lediglich 83 Spielminuten hat Hrogta in der laufenden Spielzeit bestritten. 2012 war der schnelle Linksfuß für 400.000 Euro Ablöse vom schwedischen Erstligisten Jönköpings Södra IF zur Borussia gewechselt. Zum Stammspieler hat es der 23-Jährigen seitdem nicht geschafft. Nun werden sich die Wege nach vier Jahren trotz einiger guter Ansätze wieder trennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter