HSV: Arnesen hat Stürmer an der Angel

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Hamburger SV Valeri Emilov Bozhinov @Maxppp

Der Hamburger SV wird aller Voraussicht nach einen weiteren Stürmer verpflichten. Valeri Bojinov von Sporting Lissabon soll auf Leihbasis für ein Jahr an die Elbe wechseln. Die Hanseaten müssten lediglich das Gehalt des bulgarischen Nationalspielers zahlen.

Der Start in die neue Bundesligasaison verlief für den Hamburger SV alles andere als erfreulich. Die 0:1-Niederlage zum Auftakt gegen den 1. FC Nürnberg offenbarte, dass die Mannschaft von Trainer Thorsten Fink nicht nur im Mittelfeld dringend neues Personal benötigt. Auch im Sturm besteht Nachholbedarf. Marcus Berg und Hueng-Min Son strahlten keinerlei Torgefahr aus. Neuzugang Artjoms Rudnevs wurde nach 70 Minuten eingewechselt, konnte aber keine Akzente mehr setzten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gut möglich, dass Sportdirektor Frank Arnesen in den kommenden 24 Stunden einen weiteren Stürmer verpflichtet. Wie die ‚Hamburger Morgenpost‘ berichtet, steht Valeri Bojinov von Sporting Lissabon unmittelbar vor dem Wechsel an die Elbe. Der bulgarische Nationalspieler, der in der vergangenen Saison an US Lecce ausgeliehen war, stand bereits vor fünf Jahren auf der Einkaufsliste der ‚Rothosen‘. Der heute 26-Jährige wechselte 2007 allerdings vom AC Florenz zu Manchester City.

Lese-Tipp West Ham: Keine Hoffnung bei Amorim?

Das ehemalige Toptalent erzielte für Lecce nur einen Treffer in zehn Serie A-Spielen. Sporting will den robusten Stoßstürmer, dessen Vertrag noch bis 2016 datiert ist, ein weiteres Jahr ausleihen. Dem Bericht zufolge besitzt der Bulgare eine Ausstiegsklausel über 25 Millionen Euro. Dem HSV aber wurde ein kostenloses Leihgeschäft angeboten, lediglich Bojinovs Gehalt müsste der Bundesligist zahlen. In Anbetracht der finanziellen Lage der Hanseaten eine durchaus verlockende Offerte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter