HSV: Badelj im Medizincheck – erstes Spiel erst im September

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hamburger SV Milan Badelj @Maxppp

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht für den Hamburger SV. Die Verpflichtung von Milan Badelj ist endlich unter Dach und Fach, sein erstes Pflichtspiel wird der Kroate allerdings erst im September bestreiten. Frank Arnesens Bemühen um einen vorzeitigen Transfer hat letztlich nicht gefruchtet.

Lange haben die Verantwortlichen des Hamburger SV auf Milan Badelj gewartet. Am heutigen Freitag wird der Kroate von Dinamo Zagreb einen Vertrag bis 2015 unterschreiben, berichtet die ‚Bild‘. Demzufolge absolvierte der 23-Jährigen gestern den Medizincheck.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum Leidwesen der Hamburger führt der Weg des Mittelfeldspielers im Anschluss wieder zurück nach Zagreb. Dinamo besteht darauf, dass Badelj zunächst die Champions League-Qualifikationsspiele mit seinem bisherigen Klub bestreitet. Erstmals für den HSV auflaufen wird der Nationalspieler wohl erst im September.

Lese-Tipp Polzin schwört dem HSV die Treue

Es ist unmöglich, ihn früher zu kriegen. Zagreb kann auf eine gute Auslosung hoffen. Badelj macht 50 Prozent der Mannschaft aus“, erklärt Frank Arnesen, der bis zuletzt darum gekämpft hatte, den Sechser früher zu bekommen. Letztlich haben seine Bemühungen nicht gefruchtet. Thorsten Fink ist dennoch froh, dass die Verpflichtung überhaupt geklappt hat: „Es ist nicht schlimm, dass er später kommt. Das ist ein Kauf auf Sicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter