HSV: Badelj wird Finks ersehnter Mittelfeldspieler

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hamburger SV Milan Badelj @Maxppp

Der von Thorsten Fink geforderte Mittelfeldspieler wird nicht Rafael van der Vaart heißen. Offenbar steht der Wechsel des Kroaten Milan Badelj an die Elbe unmittelbar bevor. Mit Dinamo Zagreb habe Frank Arnesen bereits Einigung erzielt.

Bis zum Trainingsauftakt Anfang Juli will ich meinen zentralen Mittelfeldakteur haben, damit wir mehr spielerische Struktur kriegen“, forderte Thorsten Fink bereits im Mai. Den Wunsch des Trainers konnte Frank Arnesen nicht erfüllen. Wohl erst in den kommenden Tagen wird der Sportdirektor des HSV den angestrebten Transfer perfekt machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Hamburger Morgenpost‘ steht die Verpflichtung des Kroaten Milan Badelj von Dinamo Zagreb unmittelbar bevor. Arnesen habe sich mit dem Klub auf eine Ablöse über vier Millionen Euro verständigt. Allerdings stehe die Einigung mit dem Spieler noch aus. Dejan Joksimovic, Badeljs Berater, war am gestrigen Dienstag bereits in Hamburg.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Der 23-Jährige gehört seit Jahren zu den stärksten Akteuren in der ersten kroatischen Liga. Weil sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, ist Zagreb dazu gezwungen, den Spielgestalter in diesem Jahr ziehen zu lassen, sofern sie noch Ablöse kassieren wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er ist kein reiner defensiver Mittelfeldspieler, da er auch gut nach vorne Akzente setzen kann. Aber zentral ist Badelj variabel einsetzbar“, beschreibt Arnesen im ‚Hamburger Abendblatt‘ den Nationalspieler. Allerdings sei „noch überhaupt nichts klar“, schränkt der Däne ein – das soll sich möglichst noch in dieser Woche ändern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter