HSV bestätigt: Cléber-Deal auf der Zielgeraden

von David Hamza - Quelle: Lance! | Bild
1 min.
Cléber packt seine Koffer beim HSV @Maxppp

Nach zweieinhalb Jahren steht Cléber Reis vor dem Abschied aus Hamburg. Im Winter wird es den 26-Jährigen wohl zurück in seine brasilianische Heimat verschlagen. Der HSV gerät bei der Innenverteidiger-Suche unter Druck.

Der Hamburger SV und Innenverteidiger Cléber werden im Winter getrennte Wege gehen. Gegenüber der ‚Bild‘ bestätigen die Hanseaten, dass der Wechsel des Brasilianers zum FC Santos kurz vor dem Abschluss steht. Die brasilianische Zeitung ‚Lance!‘ berichtet darüber hinaus von einer Ablösesumme in Höhe von zwei Millionen Euro und einem Vierjahresvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Bundesligaklub soll derweil nur 60 Prozent der Transferrechte an Cléber halten. Ein abschließendes Treffen zwischen Santos- und HSV-Verantwortlichen zur Unterzeichnung des Vertrags soll am morgigen Montag stattfinden.

Lese-Tipp HSV entgeht Tah-Bonus

Cléber war 2014 von Corinthians São Paulo nach Hamburg gewechselt. 44 Mal lief der Abwehrspieler mit der Raute auf dem Trikot auf. Seit Mitte November fällt er mit Knieproblemen aus. Ein Cléber-Abgang wird die Abwehrsorgen des HSV noch einmal verschärfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ohnehin sind die Rothosen auf der Suche nach Verstärkungen für die Innenverteidigung. Gehandelt wurden zuletzt Jan Kirchhoff (AFC Sunderland), Jerry St. Juste (SC Heerenveen) und Kyriakos Papadopoulos, den RB Leipzig aber nicht ziehen lassen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter