HSV: Die großen Erwartungen an Rajković

von David Weiss
1 min.
Chelsea FC Slobodan Rajković @Maxppp

Seit dem heutigen Mittwoch ist Slobodan Rajković offiziell Spieler des Hamburger SV. Den 22-Jährigen begleiten auf seinem Weg an die Elbe große Erwartungen. Trainer Michael Oenning erhofft sich Charakterzüge, die der Mannschaft bisher fehlten.

Die Verantwortlichen des Hamburger SV wussten, dass der Umbruch schwer würde. Doch der Blick auf die Tabelle ist bereits nach drei Spieltagen ernüchternd. Die Hanseaten fingen zehn Gegentore und trafen selbst nur drei Mal. Die Bilanz ist ein schmeichelhafter Punkt aus der Partie gegen Hertha BSC Berlin (2:2). Selbst vor dem Hintergrund des Umbruchs ist das zu dünn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus diesem Grund warfen die Verantwortlichen des ‚Bundesliga-Dinos‘ ihre ursprüngliche Aussage, nicht noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden zu wollen, über Bord. Am heutigen Mittwoch nahm der HSV Slobodan Rajković bis 2014 unter Vertrag. Der Aufsichtsrat hatte den Deal mit dem FC Chelsea, der die Hanseaten 1,5 Millionen Euro Ablöse kostet, laut ‚Hamburger Morgenpost‘ bereits am Montag durchgewunken.

Lese-Tipp Heuer Fernandes: „Vertrag unter anderen Vorzeichen unterschrieben“

Die Erwartungen an den neuen Mann sind immens. „Er ist jemand, der ein Element reinbringt, das uns ein bisschen fehlt. Ich glaube, dass er Angst und Schrecken verbreiten kann, und wir brauchen Leute, die sich wehren“, schildert Trainer Michael Oenning. „Die gegnerischen Stürmer werden keinen Bock darauf haben, gegen ihn zu spielen“, stimmt Gojko Kačar ein, der mit Rajković gemeinsam in der serbischen U21-Nationalmannschaft spielte. Den Beweis kann der Neuzugang möglicherweise schon am Samstag antreten. Dann gastiert der 1. FC Köln an der Elbe. Es ist für beide Teams bereits jetzt ein richtungsweisendes Spiel.


Unter der Anzeige geht's weiter

FussballTransfers fragt: HSV-Transfermarkt geht weiter mit Rajković – ist er die erhoffte Verstärkung? Stimmen Sie auf unserer Facebook-Seite ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter