HSV: Ecuador-Juwel an der Angel

von Niklas Scheifers - Quelle: Algemeen Dagblad
1 min.
Sportdirektor Todt hat den nächsten Transfer finalisiert @Maxppp

Nach einem verheißungsvollen Saisonstart ist der Hamburger SV schon wieder in den Abstiegskampf geraten. Doch anders als in den eskapadenreichen Vorjahren ist die Grundstimmung bei den Hanseaten aufgrund hoffnungsvoller Eigengewächse nicht durchweg negativ. Ein weiteres Talent steht auf der Einkaufsliste.

Am zweiten Spieltag konnten viele ihren Augen nicht trauen. Da stand der in den letzten Jahren so gescholtene Hamburger SV nach zwei Siegen plötzlich auf Platz eins der Liga. Dass der Bundesliga-Tabelle zu so einem frühen Zeitpunkt noch keine große Beachtung geschenkt werden sollte, zeigte sich dann allerdings schnell: Acht Partien und zahlreiche Niederlagen später waren die Rothosen längst wieder im Abstiegskampf angekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und trotzdem ist in der Hafenmetropole so etwas wie Aufbruchsstimmung zu spüren. Das mag zum einen daran liegen, dass gegen den VfB Stuttgart mal wieder ein eminent wichtiger Dreier eingefahren werden konnte. Zum anderen entfachten frech aufspielende Teenager wie Sturmhoffnung Fiete Arp oder Flügelflitzer Tatsuya Ito so etwas wie einen kleinen Jugend-Hype.

Lese-Tipp HSV: Zukunftsbekenntnis von Dompé

Noch mehr frisches Blut aus Ecuador?

Endlich wieder frisches Blut in den Reihen der Hamburger ­– und es könnte bald noch mehr davon in den Kader fließen. Nach Information des niederländischen ‚Algemeen Dagblad‘ sind Sportdirektor Jens Todt und Co. an Jordan Rezabala interessiert. Der 17-Jährige Ecuadorianer kickt derzeit noch bei seinem Jugendklub CSD Independiente del Valle, hat aber bereits Interessenten aus Europa auf den Plan gerufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den Hamburgern zählt dazu die PSV Eindhoven, wo Rezabala bereits probeweise mittrainieren durfte. Auch der FC Brügge soll am Junioren-Nationalspieler dran sein. Beide Klubs sind bekannt dafür, auf Talente zu setzen und dürften für die Hanseaten daher ernsthafte Konkurrenten sein. Seit neuestem kann sich das aber auch der Hamburger SV auf die Fahne schreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter