HSV: Flüchtet Lasogga in die Premier League?

von Tobias Feldhoff - Quelle: ESPN
1 min.
Pierre-Michel Lasogga ist womöglich auf dem Sprung @Maxppp

Beim HSV ist Pierre-Michel Lasogga nur noch Mittelstürmer Nummer drei. Die Wege könnten sich bereits Winter trennen. Ein Klub aus der Premier League hat dringenden Bedarf auf der Neun – Interesse ist offenbar vorhanden.

Pierre-Michel Lasogga könnte den Hamburger SV in diesem Winter verlassen. Das britische ‚ESPN‘ berichtet vom Interesse des FC Southampton, der händeringend nach einem neuen Angreifer sucht. Auf der Liste stehen bei den Saints auch Daniel Sturridge vom FC Liverpool und Manolo Gabbiadini, dessen Zeit beim SSC Neapel sich dem Ende entgegenneigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hinter Michael Gregoritsch und Bobby Wood ist Lasogga bei den Hamburgern nur noch Stürmer Nummer drei. Zuletzt kam der 25-Jährige zweimal hintereinander gar nicht zum Einsatz. Lasoggas Vertrag an der Elbe ist noch bis 2019 datiert. 2014 war der bullige Angreifer für 8,5 Millionen Euro von Hertha BSC zum HSV gewechselt.

Lese-Tipp HSV: Zukunftsbekenntnis von Dompé

FT-Meinung: Weil Lasogga unter Markus Gisdol kaum Aussichten auf regelmäßige Einsätze hat, ist eine Trennung im Winter alles andere als unwahrscheinlich. Sollte Southampton dann noch mit einem vernünftigen Angebot um die Ecke kommen, könnte sich ein Transfer anbahnen. Hinzu kommt, dass Lasogga schon seit geraumer Zeit von einem Engagement in der Premier League träumt. Rein fußballerisch würde er perfekt zum britischen Stil passen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter