Hamburger SV: Sechser-Talent im Visier – kommt Kruse im Tausch?

von Matthias Rudolph
1 min.
Robbie Kruse @Maxppp

Nach Möglichkeit will Bruno Labbadia dem Abstiegskampf in der kommenden Saison entkommen. Alle Verantwortlichen beim Hamburger SV sind sich im Klaren darüber, dass der Kader für dieses Ziel noch auf mehreren Positionen verstärkt werden muss. Die offensive Außenbahn ist ebenso betroffen wie das defensive Mittelfeld.

Händeringend sucht der Hamburger SV nach einem Abnehmer für Valon Behrami. Dietmar Beiersdorfer und Co. hoffen, dass sie den Schweizer für fünf Millionen Euro an den Mann bringen können. Einen möglichen Nachfolger hat der HSV in Frankreich ausgemacht, genauer gesagt bei OGC Nizza.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dort spielt der 22-jährige Franzose Nampalys Mendy. Nach Informationen der ‚L'Équipe‘ hat der Hamburger SV die Fühler nach dem talentierten Sechser ausgestreckt. Der 1,68 Meter kleine Mendy wechselte vor zwei Jahren nach guten Leistungen für die AS Monaco in Richtung Nizza. Seitdem stagniert seine Entwicklung ein wenig. Das Potenzial für eine internationale Karriere ist aber zweifellos vorhanden. Bis 2017 läuft sein Vertrag noch. Ein Abschied in diesem Jahr scheint nicht ausgeschlossen.

Lese-Tipp Bayerns Nachteil im Tah-Poker

Gleiches gilt für Robbie Kruse von Bayer Leverkusen. Der Australier konnte verletzungsbedingt nicht den nächsten Karriereschritt machen bei der Werkself. In Leverkusen wäre man wohl verhandlungsbereit, wenn ein interessantes Angebot eintrudelt. Und genau dieses könnte der HSV schnüren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚kicker‘ könnte Kruse im Tausch mit Jonathan Tah an die Elbe wechseln. Der Abwehrspieler steht bei Bayer auf der Liste, bislang konnten sich beide Parteien aber nicht auf eine Ablöse einigen. Möglich, dass Kruse neue Bewegung in die Verhandlungen bringt – und ab kommender Saison neuen Schwung für die Hamburger Außenbahn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter