HSV: Gespräche zur Personalie Nummer eins stehen an

von Robin Krüger
1 min.
Hamburger SV Armin Veh @Maxppp

Kontinuität gab es beim Hamburger SV in den letzten Jahren nur in einer Hinsicht: Die Ergebnisse waren enttäuschend. Mit dem siebten Trainer in acht Jahren, Armin Veh, soll jetzt aber für die nächste Saison verlängert werden. Und das noch in diesem Jahr.

Beim Hamburger SV stehen die Zeichen auf eine Zusammenarbeit mit Trainer Armin Veh, die über die laufende Saison hinaus geht. Die ‚Bild‘ berichtet, dass vorraussichtlich noch in diesem Jahr Gespräche stattfinden, die die Situation klären sollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Veh kam vor der Saison als siebter Trainer in acht Jahren nach Hamburg. Seine Vorgänger Martin Jol und Bruno Labbadia waren nur eine Saison beziehungsweise zehn Monate im Amt. Auch Vehs Vertrag ist zunächst kurzfristig angelegt. Der Kontrakt läuft bis 2012, im kommenden Sommer haben beide Seiten aber eine Klausel, die die sofortige Beendigung der Zusammenarbeit ermöglicht.

Lese-Tipp Ex-Wunderkind Halilovic: HSV-Wechsel „ein Fehler“

Noch in diesem Jahr soll aber laut Bericht noch klar entschieden werden, ob der Meistertrainer aus Stuttgart auch in der kommenden Saison auf der Bank sitzt oder nicht. „Es wird irgendwann eine Grundsatz-Entscheidung geben. Mit der warten wir sicherlich nicht bis April“, sagt der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann.
Wir sind froh, dass wir ihn haben. Ich gehe davon aus, dass wir auch nächstes Jahr zusammenarbeiten. So, wie unser Verhältnis ist, brauche ich das nicht an Klauseln festzumachen“, lässt er jedoch offen, ob die Einigung über die weitere Zusammenarbeit schriftlich oder nur mündlich erfolgen soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine zeitnahe und unwiderrufliche Entscheidung ist aber in jedem Fall notwendig. Mit oder ohne Veh steht dem Hamburger SV ein Umbruch bevor. Die gut besetzte Hamburger Mannschaft spielt seit Jahren unter ihren Möglichkeiten. Das Mentalitätsproblem soll mit weitreichenden personellen Veränderungen beseitigt werden. Diese müssen mit dem Trainer zusammen angegangen werden.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter