HSV hat angeblich Coutinho im Visier

von David Hilzendegen
1 min.
Hamburger SV Philippe Coutinho Correia @Maxppp

Mit wenig Geld und viel Kreativität will Manager Frank Arnesen den Hamburger SV wieder in Richtung Europa steuern. Kreativität braucht der Klub auch auf dem Spielfeld. Coutinho von Inter Mailand könnte diesbezüglich Abhilfe schaffen.

Einen Antreiber für das Mittelfeld, wünscht sich Trainer Thorsten Fink, der das Spiel des Hamburger SV in die Hand nimmt und ordnet. Der von Fink auserkorene Granit Xhaka vom FC Basel war zu teuer, der Schweizer wechselt stattdessen zu Borussia Mönchengladbach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Etwas offensiver ausgerichtet als Xhaka, aber nicht gerade günstiger, wäre Coutinho. Die ‚Sport Bild‘ bringt den Brasilianer mit dem HSV in Verbindung. Demnach haben sich Manager Frank Arnesen und Trainer Thorsten Fink intern mit der Personalie beschäftigt, die allerdings schwierig zu realisieren sein dürfte.

Lese-Tipp HSV: Zukunftsbekenntnis von Dompé

Coutinho steht noch bis 2015 bei Inter Mailand unter Vertrag, eine Festverpflichtung dürfte aus finanziellen Gründen ausgeschlossen sein. Denkbar wäre wohl höchstens eine Leihe. Der Brasilianer hat schon die letzte Rückrunde vorübergehend bei Espanyol Barcelona verbracht, wo er in 16 Ligaspielen fünf Treffer markierte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings spricht das Abschneiden der Hanseaten in der abgelaufenen Saison selbst gegen eine Leihe. Coutinho wolle international spielen, behauptet die ‚Sport Bild‘. Daran scheiterte schon der Xhaka-Transfer. Denn mit Europa kann der HSV als Tabellen-15. nicht dienen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter