HSV hat Son-Ersatz an der Angel

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hamburger SV Jacques Zoua Daogari @Maxppp

Der Hamburger SV will möglichst schnell einen Nachfolger für Heung-Min Son präsentieren. Beste Aussichten haben die Hanseaten bei Jacques Zoua. Mit dem Toreschießen hapert es bei dem jungen Kameruner allerdings bislang.

Zehn Millionen Euro hat Heung-Min Son in die leeren Kassen des Hamburger SV gespült – aber sportlich eine große Lücke hinterlassen. Um seinen und den bevorstehenden Abgang von Marcus Berg zu kompensieren, will Trainer Thorsten Fink einen jungen und einen erfahrenen Angreifer verpflichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kommen soll wieder einmal ein Spieler seines Ex-Klubs FC Basel. Was bei Granit Xhaka und David Abraham nicht gelang, ist im Fall von Jacques Zuoa ein aussichtsreicheres Unterfangen. Der ‚Hamburger Morgenpost‘ zufolge könnte der 21-jährige Kameruner schon in der kommenden Woche einen Vertrag beim HSV unterzeichnen. Die Ablösesumme soll bei 2,5 Millionen Euro liegen.

Lese-Tipp HSV: Zukunftsbekenntnis von Dompé

Zoua, dem in dieser Saison nur ein Treffer gelang, muss sich beim Schweizer Meister meist hinter Marco Streller anstellen. Bei seinen Einwechselungen stellte der schnelle und technisch versierte Angreifer aber regelmäßig unter Beweis, dass großes Potenzial in ihm schlummert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Zoua könnte auch Roque Santa Cruz an die Elbe wechseln. Der 31-Jährige wäre der Routinier, den Fink fordert. Als echte Torjäger traten allerdings beide Angreifer zuletzt nicht in Erscheinung. Spielerisch hingegen würden sie die oft statische Offensivbemühungen der Hamburger deutlich bereichern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter