HSV: Heißt der Gewinner Hecking?

von David Weiss
1 min.
1. FC Nürnberg Morten Olsen @Maxppp

Die Trainersuche des Hamburger SV könnte ein überraschendes Ende nehmen: Möglicherweise heißt der neue Coach Dieter Hecking. Der hat zwar noch bis 2014 beim 1. FC Nürnberg Vertrag, aber angeblich auch eine Ausstiegsklausel.

Es ist die Bewährungsprobe für Frank Arnesen in seiner Rolle als Sportchef des Hamburger SV. Als er kam, war Michael Oenning bereits im Amt. Der Sommer-Transfermarkt war den finanziellen Zwängen der Hanseaten geschuldet, doch in der aktuellen Trainersuche führt der Däne alleine das Kommando. Bisher konnte er jedoch keinen Vollzug melden. Schlagzeilenträchtig war einzig die Absage an Huub Stevens, der mittlerweile den FC Schalke 04 coacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eigentlich galt Morten Olsen seitdem als Topfavorit, doch laut ‚Bild‘ könnte Dieter Hecking der gesuchte Mann sein. Demnach soll der Aufsichtsrat des ‚Bundesliga-Dinos‘ derzeit mit der Personalie befasst sein. Der 47-Jährige ist zwar eigentlich bis 2014 an den 1. FC Nürnberg gebunden, hat aber laut ‚Bild‘ eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Wohl aus diesem Grund galt Hecking auch als einer der möglichen Kandidaten für die Nachfolge Ralf Rangnicks auf Schalke.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Abgeneigt, künftig den HSV auf Kurs zu bringen, wäre der ‚Club‘-Coach wohl nicht. „Wenn mein Name in Hamburg fällt, dann nehme ich das zur Kenntnis“, erläutert Hecking, um dann klarzustellen: „Das ist aber reine Spekulation. Ich habe keinerlei Kontakt zum HSV. Mir macht die Arbeit in Nürnberg riesigen Spaß.“ Die Existenz der Ausstiegsklausel möchte der 47-Jährige weder bestätigen noch dementieren: „Das ist mein persönlicher Vertrag. Das geht niemanden etwas an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter