Frustriert: Holtby auf dem Sprung?

von Tobias Feldhoff - Quelle: HITC
1 min.
Lewis Holtby könnte den HSV im Winter verlassen @Maxppp

Lewis Holtby steht beim HSV vor einer ungewissen Zukunft. Zuletzt fand sich der Mittelfeldspieler auf der Tribüne wieder. Ein Klub aus der Premier League könnte ihm einen Wechsel im Winter schmackhaft machen.

Seinen einst so sicheren Stammplatz beim Hamburger SV hatte Lewis Holtby schon vor Wochen eingebüßt. Dass er sich beim 3:1 am Sonntag gegen den VfB Stuttgart gar auf der Tribüne wiederfand, ist durchaus als Zeichen zu werten. Markus Gisdol setzt in der Zentrale auf andere Spieler. Möglicherweise zieht Holtby schon im Winter Konsequenzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse besteht nach Informationen des Online-Portals ‚HITC‘ seitens Newcastle United. Der Premier League-Klub hatte bereits im Sommer die Fühler nach Holtby ausgestreckt und könnte einen erneuten Anlauf wagen.

Lese-Tipp Ex-Wunderkind Halilovic: HSV-Wechsel „ein Fehler“

Vertrag läuft aus

Der Vertrag des 27-Jährigen endet im kommenden Sommer. Insofern besteht für den HSV im Januar letztmalig die Chance, noch eine Ablöse zu kassieren. Eine interessante Ausgangslage, sollte sich das Werben von Newcastle konkretisieren.

FT-Meinung

Plausibel

Holtby wagte schon einmal ein England-Abenteuer, konnte sich damals aber weder bei Tottenham Hotspur noch beim FC Fulham so richtig durchsetzen. Mittlerweile ist der Sohn eines Briten und einer Deutschen menschlich und fußballerisch gereift. Nicht ausgeschlossen, dass er im Winter den Schritt auf die Insel geht. Beim HSV würde man sich über einen kleinen Geldregen aus England sicherlich freuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter