HSV: Ist das die Job-Garantie für Titz?

von Tristan Bernert - Quelle: hsv.de
1 min.
Christian Titz freut sich über seinen neuen Innenverteidiger @Maxppp

Für den HSV wird es im Sommer wohl in die zweite Liga gehen. Die Zukunft von Trainer Christian Titz ist noch offen. Jüngste Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Frank Wettstein bringen nun etwas Licht ins Dunkel.

Seitdem Christian Titz das Ruder beim Hamburger SV übernommen hat, läuft es für die Rothosen sportlich besser. Den Gang in Liga zwei wird der Bundesliga-Dino aber aller Voraussicht nach dennoch antreten. Offenbar darf sich Titz jedoch berechtigte Hoffnungen machen, mit dem HSV das Projekt Wiederaufstieg angehen zu dürfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unser Trainer macht seine Sache richtig gut. Die Fans empfinden den neu eingeschlagenen Weg mit ihm und mit vielen jungen Kräften als richtig und können sich damit identifizieren, das hat auch die Reaktion der Anhänger nach der 0:2-Niederlage in Hoffenheim gezeigt. Wir werden weiterhin diesen neuen Weg beschreiten müssen, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, wenn wir unseren HSV wieder erstarken lassen wollen“, erklärt HSV-Vorstand Frank Wettstein auf der vereinseigenen Website.

Lese-Tipp Polzin schwört dem HSV die Treue

Eine definitive Entscheidung pro Titz stellt dies nicht dar, auch weil Wettstein nur interimsweise die sportlichen Geschicke des Klubs leitet und im Sommer abgelöst wird. Dennoch scheint es auf ein langfristiges Engagement von Titz beim Nordklub hinauszulaufen. Das war nicht immer so. Schließlich hatte man den 47-Jährigen zunächst nur als Interimstrainer bis zum Saisonende angekündigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter