HSV: Knäbel beobachtet Ajax-Trio aus nächster Nähe

von Tristan Bernert
1 min.
Viktor Fischer ist dänischer U21-Nationalspieler @Maxppp

Momentan schwitzt die Mannschaft des Hamburger SV im türkischen Belek, um sich auf die kommende Rückrunde vorzubereiten. Im Rahmen des Trainingslagers stand auch ein Testspiel gegen Ajax Amsterdam auf dem Programm. Sportchef Peter Knäbel hat drei Akteure des Gegners ganz besonders intensiv beobachtet.

Mit 3:1 schickte Ajax Amsterdam den Hamburger SV zurück ins Hotel. Für den niederländischen Rekordmeister trafen Arkadiusz Milik (29., 66.) und Viktor Fischer (48.). Den Ehrentreffer für die Nordlichter erzielte Aaron Hunt (80.). Der Ärger über die Niederlage wird sich beim HSV jedoch in Grenzen halten. Denn drei für den ‚Bundesliga-Dino‘ interessante Spieler wussten zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das ‚Hamburger Abendblatt‘ berichtet, nutzte Sportchef Peter Knäbel das Testspiel im türkischen Belek dazu, drei Wunschspieler vor Ort zu beobachten. Dabei handelt es sich um Fischer, Mitchell Dijks und Vaclav Cerny. Das Trio steht schon seit längerem beim HSV auf der Liste, doch in puncto Transfers muss sich der Klub wohl noch gedulden. Im Winter ist keines der drei Talente für die Hamburger bezahlbar.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Nach der Saison könnten die ‚Rothosen‘ ihr Glück jedoch versuchen. Flügelspieler Fischer und Linksverteidiger Dijks könnten dem HSV sofort weiterhelfen, wobei angezweifelt werden muss, dass gerade Fischer überhaupt Interesse daran hat, ins Volksparkstadion zu wechseln. Der 18-jährige Cerny hingegen wäre eher eine Investition in die Zukunft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter