Top-Artikel Bundesliga

HSV: Kommt ein Stürmer aus der Premier League?

von David Hamza
1 min.
Neue Aufgabe in Wolfsburg? Bruno Labbadia @Maxppp

Filip Kostic, Alen Halilovic, Bobby Wood, Luca Waldschmidt und Christian Mathenia bereichern in der neuen Saison den Kader des Hamburger SV. Weitere Neuzugänge sollen folgen. Im Fokus der Hanseaten ist laut englischen Medienberichten ein Stürmer, der in der Premier League auf der Abschussliste steht.

Etwas mehr als 25 Millionen Euro sind in diesem Transfersommer an der Elbe geflossen. Trainer Bruno Labbadia bestätigte kürzlich, dass man beim Hamburger SV weiterhin die Augen offen hält. Die Defensive soll noch verstärkt werden. Englischen Medienberichten zufolge hat der ‚Dino‘ aber auch ein Auge auf einen Stürmer aus der Premier League geworfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, zeigt der HSV Interesse an Oumar Niasse vom FC Everton. Sporting Lissabon, Besiktas und Fenerbahce seien ebenfalls in der Verlosung. Bei den ‚Toffees‘ steht der Mittelstürmer nach nur sechs Monaten auf dem Abstellgleis. Im Kader der Liverpooler ist Niasse einer von fünf Profis, dem keine Trikotnummer für die neue Spielzeit zugeteilt wurde.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Im Februar war der Senegalese für umgerechnet rund 16 Millionen Euro von Lokomotiv Moskau zu Everton gewechselt. An der Merseyside kam Niasse nur auf sieben Teileinsätze, in denen ihm kein Treffer gelang. In Russland hatte der Angreifer noch eine starke Bilanz von 33 Scorerpunkten in 42 Partien vorzuweisen. Bis 2020 läuft der Kontrakt der offensichtlichen Fehlinvestition bei Everton.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Der Transfer eines weiteren Angreifers steht beim Hamburger SV nicht ganz oben auf der Agenda. Priorität hat die Suche nach einem Mann für das defensive Mittelfeld sowie für das Abwehrzentrum. Für den Sturm wurden bereits Bobby Wood und Luca Waldschmidt verpflichtet. Niasse ist wohl nur ein Thema wenn Pierre-Michel Lasogga seine Sachen doch noch packt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter