HSV: Mit Rost und Rincon in die Zukunft

von Stephan Kläsener
1 min.

Der Hamburger SV stellt die Weichen in Richtung Zukunft. Sowohl Frank Rost als auch Tomás Rincón werden über die Saison hinaus bei den Hanseaten bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Personalie Rost befindet sich beim HSV seit längerem in der Schwebe. Der 36-Jährige betonte stets, seinen Vertrag verlängern zu wollen. Trotz teilweise hervorragender Leistungen ließen sich die Hamburger lange bitten. Doch nun kommt man Rosts Wunsch anscheinend entgegen: Wie die 'Bild' berichtet, erklärte Trainer Bruno Labbadia Rost in einem Vier-Augen-Gespräch, dass er mit dem ehemaligen Schlalker gerne auch in der nächsten Saison zusammenarbeiten möchte. „Ich habe meine Entscheidung getroffen.“

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Bereits Vollzug meldete der HSV im Falle von Rincon. Bislang war der Venezuelaner von Deportivo Tachira ausgeliehen. Nach Informationen der ‚Bild’ kostet der 21-Jährige den Hamburgern nun 450.000 Euro. Der defensive Mittelfeldspieler, der zuletzt auch als Rechtsverteidiger aushalf, erhält einen Vertrag bis 2014.

Unter der Anzeige geht's weiter

"Tomás hat eine Top-Einstellung. Er hat sich seine jüngsten Einsätze, in denen er überzeugt hat, durch seine kontinuierliche Trainingsarbeit redlich verdient. Wir sind froh, dass wir ihn unter Vertrag nehmen konnten und sind davon überzeugt, dass er sich weiter verbessern wird“, sagte Labbadia zur ‚Hamburger Morgenpost’.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter