HSV: Oenning schließt Guerrero-Transfer aus

von David Hilzendegen
1 min.
Atletico Madrid José Paolo Guerrero González @Maxppp

Paolo Guerrero ist einer der Gewinner der Copa América. Mit fünf Treffern sicherte sich der Stürmer des Hamburger SV die Torschützenkanone und machte sich für andere Vereine interessant. Einen Wechsel schließt HSV-Trainer Michael Oenning jedoch aus.

Wir alle haben doch manchmal Lust auf einen Tapetenwechsel“, kommentierte Paolo Guerrero nach seinem Erfolg mit Peru im kleinen Finale der Copa América. Zuvor kursierten Gerüchte, dass Atlético Madrid ein Auge auf den Stürmer des Hamburger SV geworfen habe. Allerdings wird sich Guerrero mit seinem Tapetenwechsel wohl gedulden müssen. Ebenso wie Tomás Rincón, der Peru mit Venezuela im Spiel um Platz drei unterlag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir planen definitiv mit Paolo und Tomás und sehen auch keine Veranlassung darüber zu reden“, zitiert ‚Sport1‘ HSV-Trainer Michael Oenning. Angebote lägen derzeit ohnehin keine vor, beteuerte Sportdirektor Frank Arnesen zumindest im Fall Guerrero schon am Montag im ‚Hamburger Abendblatt‘.

Lese-Tipp Ex-Wunderkind Halilovic: HSV-Wechsel „ein Fehler“

Beide haben ein klasse Turnier gespielt, kommen mit ungeheurem Selbstbewusstsein und vor allem unversehrt zurück nach Hamburg. Das kann nur im Sinne des HSV sein“, hofft Oenning auf einen positiven Effekt der Südamerikameisterschaft. Nach einem kurzen Urlaub erwartet der Trainer seine Schützlinge pünktlich zum Saisonstart in der Hansestadt zurück. Dort stehen beide noch bis 2014 unter Vertrag.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter