Top-Artikel Bundesliga

HSV: Papa & Pollersbeck im Anflug – nächster Doppelschlag in Planung

von Remo Schatz - Quelle: Hamburger Morgenpost | kicker
1 min.
Neven Subotić @Maxppp

Für den heutigen Donnerstag erwartet die gesammelte Fachpresse den Hamburger Doppelschlag. Mit Kyriakos Papadopoulos und Julian Pollersbeck unterschreiben zwei absolute Wunschspieler an der Elbe. Die nächsten sind derweil bereits ausgemacht.

Rund zehn Millionen Euro investiert der Hamburger SV in Kyriakos Papadopoulos und Julian Pollersbeck. Erfolgsabhängig könnte die Summe auf 14 bis 15 Millionen Euro anwachsen. Geld, das die verschuldeten Rothosen nicht haben und einmal mehr aus der Schatulle von Gönner Klaus-Michael Kühne fließt. Dennoch ergeben die beiden Wechsel Sinn, da um das Duo herum der neue HSV aufgebaut werden soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Subotic soll kommen

Weitere Spieler, die perfekt in das Beuteschema passen, wurden bereits ausfindig gemacht. Zum einen bleibt Neven Subotiv von Borussia Dortmund auf der Agenda von Jens Todt. „Neven ist ein interessanter Spieler, mit dem wir uns bereits im Winter beschäftigt haben“, bestätigt der Sportchef gegenüber der ‚Hamburger Morgenpost‘ das Interesse am 28-jährigen Serben.

Lese-Tipp HSV: Zukunftsbekenntnis von Dompé

Aufgrund des Trainerwechsels ist die Zukunft des einstigen Double-Helden ungewisser denn je. Thomas Tuchel hatte keine Verwendung für Subotic. Obwohl erst wenige Wochen im Amt, soll gleiches auch für Peter Bosz gelten, wie der ‚kicker‘ berichtet. Demnach soll der Innenverteidiger gemeinsam mit Matthias Ginter, der bei der TSG Hoffenheim auf dem Zettel steht, zu Geld gemacht werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte Subotic kommen, wäre die hanseatische Abwehr sinnvoll verstärkt. Fehlt neben einem neuen Linksverteidiger nur noch ein offensiver Flügelspieler. Wie der ‚kicker‘ und die ‚Mopo‘ übereinstimmend berichten, ist André Hahn von Borussia Mönchengladbach nach wie vor der unumstrittene Wunschspieler für diese Position.

Todt schwärmt von Hahn

André kommt über den Willen, ist ein Mentalitätsspieler“, schwärmt Todt vom dynamischen Angreifer, der sowohl im Zentrum als auch auf dem Flügel agieren kann. Die Fohlen würden einem Wechsel wohl keine Steine in den Weg legen. Und die Ablöse sollte sich aufgrund der Vertragslaufzeit bis 2018 im Rahmen halten.

FT-Meinung

Plausibel

Es scheint fast so, als würde der HSV in diesem Sommer endgültig die Kurve kriegen. Heribert Bruchhagen und Jens Todt machen derzeit ausgezeichnete Arbeit und haben bereits mit Papadopoulos und Pollersbeck zwei Wunschspieler verpflichtet, die angesichts der aktuellen Marktlage fast zum Schnäppchenpreis in der Hansestadt anheuern. Und mit Subotic und Hahn werfen zwei weitere Transfers ihre Schatten voraus, die realisierbar und vor allem finanzierbar sind. Alles Trümpfe, die die Rothosen in den essenziellen Vertragsverhandlungen mit Bobby Wood auf den Tisch knallen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter