HSV: Petrićs heißer Flirt mit der Schweiz

von David Weiss
1 min.
Hamburger SV Mladen Petrić @Maxppp

Mladen Petrić erlernte sein fußballerisches Rüstzeug in der Schweiz. 2007 wagte er den Sprung in die Bundesliga und schloss sich Borussia Dortmund an. Mittlerweile ist der Kroate für den Hamburger SV am Ball, doch schon im kommenden Sommer könnte sich der Kreis für den 30-Jährigen schließen.

Vor einigen Tagen absolvierte der Hamburger SV ein Testspiel in der Schweiz. Beim 2:2 gegen den FC Luzern stand besonders Ersatztorhüter Tom Mickel im Mittelpunkt, der die Chance hatte, sich für Bundesliga-Einsätze zu empfehlen, aber bei beiden Gegentreffern patzte. Dabei ging es fast ein wenig unter, dass es für Mladen Petrić, der die beiden Hamburger Treffer erzielte, eine Rückkehr in seine alte Heimat war. Der Kroate war für den FC Baden, die Grasshoppers Zürich und den FC Basel am Ball, bevor er sich 2007 Borussia Dortmund anschloss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Möglicherweise kehrt der 30-Jährige bald auf Dauer in das Land der Eidgenossen zurück. Petrićs Vertrag beim HSV läuft im kommenden Sommer aus. Eine Vertragsverlängerung scheint weit entfernt – insbesondere, sollte dem ‚Bundesliga-Dino‘ in dieser Saison tatsächlich der Abstiegskampf drohen.

Lese-Tipp Polzin schwört dem HSV die Treue

Ich muss zugeben, dass ich langsam Heimweh habe und dass ich immer öfter überlege, wann ich den Schritt zurück mache“, erklärt der Angreifer in der Zeitung ‚Blick‘. Ob die Rückkehr tatsächlich schon im kommenden Jahr passiere, könne er nicht versprechen: „Ich kann jetzt noch nicht entscheiden, ob ich den Schritt im nächsten Sommer mache oder etwas später.“ Fortsetzung folgt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter