HSV: Pitroipa aus Frankreich umworben – bedient sich Arnesen in Liverpool?

von David Weiss
1 min.
Jonathan Pitroipa @Maxppp

Will der Hamburger SV in diesem Sommer große Transfers realisieren, müssen vorher Spieler gehen. Ein Kandidat, auf den man an der Elbe verzichten könnte und der eine satte Ablöse verspricht, ist Jonathan Pitroipa. Interessenten gibt es offenbar genug. Stade Rennes hat sich bereits aus der Deckung getraut. Dafür könnte ein Mann des FC Liverpool zum HSV stoßen.

Sotirios Kyrgiakos ist dem Hamburger SV angeblich angeboten worden. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, musste Sportchef Frank Arnesen schweren Herzens absagen. Zwar könnten die Hanseaten den ablösefreien Innenverteidiger des FC Liverpool gut brauchen, doch der HSV kann sich das Jahresgehalt von geschätzten drei Millionen Euro nicht leisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es sei denn, der ‚Bundesliga-Dino‘ trennt sich noch von einigen Akteuren, die eine nennenswerte Ablöse einbringen. Gehen soll laut Quelle deshalb vor allem Jonathan Pitroipa. Stade Rennes ist demnach ebenso interessiert wie einige Klubs aus England. Der HSV verlangt laut Quelle sechs Millionen Euro, um Pitroipa ein Jahr vor Ende seines Vertrags ziehen zu lassen.

Lese-Tipp Heuer Fernandes: „Vertrag unter anderen Vorzeichen unterschrieben“

Der finanzielle Spielraum würde noch weiter wachsen, sollte auch Marcell Jansen gehen. Der VfL Wolfsburg ist interessiert. Der Spieler selbst sagte zwar bereits ab und erklärte, er wolle sich an der Elbe durchsetzen, doch in der HSV-Geschäftsstelle findet man die Idee, den Nationalspieler zu verkaufen, nicht unattraktiv, behauptet die ‚Sport Bild‘. Bietet ein Interessent zehn Millionen Euro, stellt sich der Verein nicht quer. In Hamburg bleibt es spannend.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter