HSV: Polen träumen von van Nistelrooy

von David Weiss
1 min.
FC Málaga Ruud van Nistelrooy @Maxppp

Der Wechsel von Ruud van Nistelrooy zum FC Málaga schien beschlossene Sache zu sein. Doch auch der polnische Meister Wisla Krakau interessiert sich für den früheren Weltstar, der noch einen Monat Spieler des Hamburger SV ist. Die Polen locken mit einem satten Handgeld.

Ruud van Nistelrooy lässt sich Zeit bei seiner Zukunftsentscheidung. Der 34-Jährige steht vor der letzten Unterschrift unter einen Profi-Vertrag in seiner Karriere. Der neue Klub soll dem Noch-Angreifer des Hamburger SV deshalb nicht nur ein passendes Salär garantieren, sondern auch zu seinen sportlichen Ambitionen passen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bisher schien es, als habe der FC Málaga dabei die besten Karten, doch wie die ‚Hamburger Morgenpost‘ berichtet, macht sich auch Wisla Krakau Hoffnungen. Die Polen bieten demnach eine Million Euro Handgeld. Krakaus holländischer Sportchef Stan Valckx zählt zum Bekanntenkreis von van Nistelrooy. Auch Trainer Robert Maaskant ist ein Landsmann.

Lese-Tipp Köln: HSV-Gerüchte um Schwäbe

Zusätzlich könnte van Nistelrooy zum Ende seiner großen Karriere noch einmal in der Champions League auflaufen. Ein Erlebnis, dass ihm mit dem HSV nicht möglich war. Auch Málaga kann ihm die Spiele in der ‚Königsklasse‘ als Elfter der Primera División nicht ermöglichen. Die Chance, den Niederländer bald in polnischen Diensten zu erleben, ist deshalb durchaus vorhanden.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter