> > HSV: Arnesen wehrt sich gegen Son-Verkauf

HSV: Arnesen wehrt sich gegen Son-Verkauf

Veröffentlicht am:

Von:

An Heung-Min Son vom Hamburger SV zeigt der FC Liverpool Interesse. Frank Arnesen will den Vertrag mit dem südkoreanischen Nationalspieler zwar zeitnah verlängern, den Verkauf des Angreifers kann der Däne allerdings nicht gänzlich ausschließen.

  • A+
  • A-
Heung-Min Son soll nach Wunsch der HSV-Verantwortlichen bleiben
Heung-Min Son soll nach Wunsch der HSV-Verantwortlichen bleiben
©Maxppp

Sportlich bewegt sich der Hamburger SV wieder in sicheren Gefilden. Nach dem verpatzten Saisonstart rangieren die Hanseaten vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (Sonntag, 17:30 Uhr) auf Tabellenplatz acht. Die Leistungssteigerung der Mannschaft hat zudem dafür gesorgt, dass sich einzelne Akteure auf die Wunschliste international renommierter Vereine gespielt haben. Im Fokus steht aktuell vor allem Heung-Min Son. An dem Stürmer sollen der FC Liverpool und Borussia Dortmund Interesse zeigen.

Gänzlich ausschließen kann Frank Arnesen den Abschied des Offensivspielers im kommenden Januar nicht, auch wenn der Manager betont, dass man den Kontrakt des Südkoreaners gerne zeitnah ausdehnen möchte. „Wir werden alles dafür tun, dass er bei uns bleibt. Im Winter gibt es Gespräche über einen neuen Vertrag. Ich kann nahezu komplett ausschließen, dass wir ihn verkaufen werden. Er ist glücklich in Hamburg und wir sind glücklich mit ihm“, zitiert die ‚Hamburger Morgenpost‘ den Sportdirektor des Bundesligisten.

Englischen Medien zufolge sind die ‚Reds‘ händeringend auf der Suche nach einem Stürmer und bereit, rund 10,5 Millionen Euro Ablöse für Son zu zahlen. Der Vertrag des Nationalspielers an der Elbe endet 2014. Im kommenden Sommer böte sich damit letztmalig die Chance, noch Ablöse zu kassieren. Sportlich dürfte Son in seiner aktuellen Verfassung kaum zu ersetzen sein. Bislang erzielte er vier Tore in sieben Bundesligaspielen. Ein unmoralisches Angebot aus England könnte die Hanseaten womöglich noch einmal ins Grübeln bringen.

Spieler-Profil
Heung-Min SonHeung-Min Son19 Spiele10 Tore
Klub-Profil
Hamburger SVHamburger SVDEU
Borussia DortmundBorussia DortmundDEU
FC LiverpoolFC LiverpoolENG
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 01.11.2014, 06.21 Uhr und Sie lesen die Seite:HSV: Arnesen wehrt sich gegen Son-Verkauf