HSV: Strobl kommt aus Gladbach – unter einer Bedingung

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport Bild
1 min.
Hamburger SV Tobias Strobl @Maxppp

Der Hamburger SV steht in der zweiten Liga nur noch auf dem Relegationsplatz. Die Planungen für die kommende Saison laufen hinter den Kulissen dennoch auf Hochtouren. Ein Neuzugang soll aus Gladbach kommen.

Der Hamburger SV hat schon den ersten Neuzugang für die kommende Saison an der Angel. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, haben sich die Norddeutschen mit Tobias Strobl von Borussia Mönchengladbach auf eine Zusammenarbeit ab dem kommenden Sommer geeinigt. Allerdings kommt der 29-Jährige nur, wenn der HSV in die Bundesliga aufsteigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Strobl ist ein Wunschspieler von Coach Dieter Hecking. Der 55-Jährige kennt den vielseitig einsetzbaren Defensivspezialisten aus gemeinsamen Tagen bei den Fohlen. Im Sommer dann ist Strobl ablösefrei zu haben, sein Vertrag in Gladbach läuft aus. Gleiches gilt auch für Fabian Johnson (32), der ebenfalls bei den Hanseaten auf dem Zettel steht.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Sollte der HSV den Aufstieg erneut verpassen, wird Routinier Strobl sich aber wohl andernorts nach einer neuen Herausforderung umsehen. Angebote aus England und Italien sollen ebenfalls auf dem Tisch liegen. Aktuell stehen die Rothosen auf dem Relegationsplatz. Der Rückstand auf den VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld beträgt drei respektive sechs Punkte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter