HSV: Sturmtalent aus Schweden im Visier

von Matthias Rudolph
1 min.
Abdul Majeed Waris @Maxppp

Der Hamburger SV legte einen schwachen Saisonstart hin. Nach den Abgängen von Paolo Guerrero und Mladen Petrić fehlt den Hanseaten ein echter Knipser. Einen solchen hat Manager Frank Arnesen offenbar mit Abdul Majeed Waris auf dem Zettel.

Der Hamburger SV steht nach drei gespielten Begegnungen auf einem Abstiegsrang. Mit nur zwei geschossenen Toren konnte die Offensive der Hanseaten keineswegs überzeugen. Allen voran im Sturmzentrum konnten die Kandidaten ihre Treffsicherheit bislang nicht unter Beweis stellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Marcus Berg bekam im ersten Saisonspiel gegen Nürnberg (0:1) das Vertrauen und war ein Totalausfall. Neuzugang Artjoms Rudnevs mühte sich in den darauffolgenden Partien nach Kräften, ein Torerfolg war ihm aber trotz guter Chancen nicht vergönnt. Um in Zukunft weitere Alternativen zur Hand zu haben, ist Frank Arnesen in Europa unterwegs, um Spieler zu sichten. Ins Visier des Dänen ist dabei schwedischen Medienberichten zufolge Abdul Majeed Waris von BK Hacken Göteborg gerückt.

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?

Der 21-Jährige Stürmer lässt in der laufenden Saison durch eine starke Trefferquote aufhorchen. In 21 Spielen gelangen dem ghanaischen Nationalspieler bereits 18 Treffer. Einen Knipser könnte der HSV gut gebrauchen. Die Konkurrenz schläft allerdings auch in diesem Fall nicht. Neben den Hamburgern sollen auch der SSC Neapel, Olympique Marseille und der FC Everton ihre Fühler nach Waris ausgestreckt haben. Bei allen Interessenten müssen es bis zum Winter jedoch die vorhandenen Kräfte richten – so auch beim HSV.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter