HSV: Transferpoker um Malcom nimmt Fahrt auf

von Tristan Bernert
1 min.
Könnte schon bald für den Hamburger SV spielen: Malcom @Maxppp

Die neue Bundesligasaison begann für den Hamburger SV mit einer derben 0:5-Niederlage. Um in Zukunft besser gewappnet zu sein, soll noch Verstärkung an die Alster gelockt werden. Den nächsten Schritt will der Dino in der kommenden Woche beim Brasilianer Malcom von Corinthians São Paulo tun.

Am vergangenen Freitag wurde der Hamburger SV vom FC Bayern München und besonders vom brasilianischen Neuzugang Douglas Costa regelrecht vernascht. Schon bald könnte der Bundesliga-Dino selbst Verstärkung aus dem Land des Sambas erhalten. Zu Beginn der Woche wurde bekannt, dass die Hanseaten Interesse an Malcom Filipe Silva de Oliveira, kurz Malcom, von den Corinthians São Paulo haben. Der Flügelstürmer sei „sehr interessant.“ Nun kommt Bewegung in die Transferverhandlungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Hamburger Morgenpost‘ berichtet, trifft sich HSV-Sportdirektor Peter Knäbel in der kommenden Woche mit Patrick Falk, dem Berater des 18-Jährigen, um über die Modalitäten eines Transfers zu verhandeln. Wie hoch die Ablöse sein wird, lässt sich bis jetzt nur vermuten. Die Zeitung beziffert Malcoms Marktwert auf sechs Millionen Euro. Als RB Leipzig vor einigen Monaten Interesse am Brasilianer bekundet hatte, wurden neun Millionen aufgerufen – eine Summe, die dem Brauseklub zu hoch war.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Klar ist jedoch, dass Malcom für den HSV nicht zum Schnäppchenpreis zu haben sein wird. Die potenzielle Ablösesumme könnte für die finanziell klammen Nordlichter zum Hindernis werden. Doch laut Informationen der ‚Hamburger Morgenpost‘ soll Corinthians den Hamburgern angeboten haben, die Zahlungen in drei Raten aufzuteilen. Davon, dass Malcom seinen Preis wert ist, sind die Hanseaten überzeugt. „Er ist eine Maschine, ein richtig guter Typ. Er kann dem HSV weiterhelfen“, lobt Innenverteidiger Cléber seinen Landsmann. Vielleicht kann Malcom die Vorschusslorbeeren schon bald an der Alster bestätigen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter