HSV: Verhandlungen mit Zé Roberto auf der Zielgeraden

von David Weiss
1 min.
Hamburger SV @Maxppp

Der Hamburger SV steht vor einem gewaltigen Umbruch. Die Konstante in diesen stürmischen Tagen soll Zé Roberto sein. Der schwierigste Punkt in den Verhandlungen mit dem 36-Jährigen ist bereits ausgeräumt. Möglicherweise kann noch vor dem Wochenende Vollzug gemeldet werden.

Der Vertrag von Zé Roberto beim Hamburger SV läuft aus. Klub und Spieler wollen das Arbeitspapier verlängern. Der 36-Jährige wünschte sich eine Laufzeit von zwei Jahren, den Hanseaten schwebten zwölf Monate vor. An diesem Punkt werden die Verhandlungen allerdings nicht scheitern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwei Jahre waren ein Wunsch von Zé, keine Bedingung“, erklärt Christian Butscher, der Berater des Brasilianers, im Gespräch mit dem ‚kicker‘. Am heutigen Donnerstag soll es weitere Gespräche geben. Nach Informationen des Fachmagazins könnte noch vor der Partie gegen Bayer 04 Leverkusen am Samstag Vollzug gemeldet werden.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Die Statistik untermauert, weshalb man an der Elbe auch in Zukunft unbedingt mit dem 36-Jährigen zusammenarbeiten möchte. Der HSV erzielte bisher 44 Tore. Zé Roberto erzielte einen Treffer selbst und bereitete neun Tore vor. Mehr als jeder fünfte Treffer entstand folglich unter direkter Mitwirkung des Brasilianers. Einzig Angreifer Mladen Petrić weist bessere Werte auf.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter