HSV verpflichtet Badelj – erstes Spiel im September

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Hamburger SV Milan Badelj @Maxppp

Milan Badelj hat beim Hamburger SV einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Im Anschluss daran kehrte der Mittelfeldspieler zu Dinamo Zagreb zurück. Der kroatische Nationalspieler wird erst Ende August zur Mannschaft von Trainer Thorsten Fink stoßen und die ersten beiden Bundesligapartien versäumen.

Der Hamburger SV muss weiter auf seinen neuen Star fürs Mittelfeld warten. Alle Versuche der Verantwortlichen um Trainer Thorsten Fink und Sportdirektor Frank Arnesen Milan Badelj zeitnah nach Hamburg zu lotsen, sind gescheitert. Der 23-jährige Kroate absolvierte zwar am Freitag den obligatorischen Medizincheck und unterschrieb im Anschluss daran einen Dreijahresvertrag an der Elbe. Danach kehrt er jedoch zu Dinamo Zagreb zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir hätten ihn gerne direkt gehabt, aber wir bekommen ihn erst nach den Champions League-Qualifikationsspielen Ende August. Da kann man nichts machen“ erklärt Arnesen gegenüber der ‚Hamburger Morgenpost‘. Zu wertvoll sei der Nationalspieler für den kroatischen Spitzenklub, so der Däne: „Ich habe ihn jetzt in fünf oder sechs Spielen live gesehen, dazu viele Videos angeschaut. Er macht 50 Prozent des Spiels von Zagreb aus.

Lese-Tipp HSV verlängert mit Muheim

Nichtsdestotrotz freut sich Arnesen auf die Ankunft des lang ersehnten Mittelfeldspielers: „Er kann das Spiel lenken, ist intelligent und hat einen guten Charakter. Er lernt jetzt schon Deutsch. Wir werden viel Spaß mit ihm haben. Er bringt uns etwas, dass das Team noch nicht hat.“ Badelj wird somit das DFB-Pokalspiel der Hanseaten gegen den Karlsruher SC sowie die ersten beiden Bundesligaspiele gegen den 1. FC Nürnberg und Werder Bremen verpassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter