HSV wildert in Chelsea: Arnesen nimmt Top-Talent der Blues ins Visier

von Tobias Feldhoff
1 min.
Chelsea FC Gaël Kakuta @Maxppp

Beim Hamburger SV hat der Jugendwahn Einzug erhalten. Weil deutsche Talente derzeit nicht erschwinglich sind, bedienen sich die Hanseaten international – vornehmlich beim FC Chelsea. Aus London könnte ein weiteres vielversprechendes Talent kommen.

Michael Mancienne, Gökhan Tore, Jacopo Scala und Leihspieler Jeffrey Bruma – der Hamburger SV hat in diesem Sommer nicht weniger als vier Akteure des FC Chelsea verpflichtet. Drahtzieher des recht einseitigen Transfermarktverlaufs ist Sportchef Frank Arnesen, der bis in den Mai selbst noch für die ‚Blues‘ tätig war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einmal mehr könnte der neue Sportdirektor seine Beziehungen im Fall von Gaël Kakuta ausspielen. Laut ‚L’Équipe‘ zeigt der HSV Interesse an dem U20-Nationalspieler, der seit Jahren als eines der größten Talente in Frankreich gilt, bei den ‚Blues‘ allerdings noch nicht den Durchbruch schaffte.

Lese-Tipp Magath kommentiert HSV-Gerüchte

Kakuta, der im vergangenen Jahr kurzzeitig auf der Liste des FC Bayern München gestanden haben soll, ist Offensiv-Allrounder. Am wohlsten fühlt sich der schnelle Linksfuß auf den Außenbahnen, kann von links entweder aus vollem Lauf flanken oder von rechts nach innen ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des Youngsters bei den Londonern läuft noch bis 2015. Ähnlich wie bei Bruma wäre ein Leihgeschäft denkbar. Kakuta könnte in Hamburg Spielpraxis sammeln, Chelsea hätte die Möglichkeit zu beobachten, ob sich die Nachwuchskraft in einer der stärksten Ligen Europas behaupten kann.


FussballTransfers fragt: Wäre Kakuta eine gute Verpflichtung für den HSV? Stimmen Sie auf unserer Facebook-Seite ab.

Unter der Anzeige geht's weiter



Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter