HSV will Innenverteidiger: Bruma in der Schwebe

von Tobias Feldhoff
1 min.
Jeffrey Bruma @Maxppp

Beim Hamburger SV steht ein großer Umbruch an. Mehr als zehn Spieler könnten den Klub verlassen – vorausgesetzt, man findet passenden Ersatz. Ein möglicher Neuzugang heißt Jeffrey Bruma. Der Innenverteidiger käme aber nur, wenn der FC Chelsea einen Defensivmann verpflichtet.

Schon im Winter buhlte der Hamburger SV um Abwehrspieler Jeffrey Bruma. Doch der 19-jährige Niederländer wechselte auf Leihbasis vom FC Chelsea zu Leicester City. Beim englischen Zweitligisten, der Rang zehn des Championship belegt, ist Bruma seitdem Leistungsträger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun steht die Zukunft des Innenverteidigers zur Debatte. „Es wurde noch nicht entschieden, ob Jeffrey noch einmal verliehen wird oder ob er zu Chelsea zurückkehrt. Ohne einen Ersatz würde man ihn aber nicht verkaufen“, lässt sein Berater Wesse Weezenberg im ‚Hamburger Abendblatt‘ verlauten und bezieht damit Stellung zum erneut aufkeimenden Interesse der Hanseaten.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Hoffnung auf eine baldige Verpflichtung des Wunschspielers kann sich Neu-Sportdirektor Frank Arnesen derweil nicht machen: „Hamburg wäre eine gute Adresse für Jeffrey. Es wird aber keine zeitnahe Lösung geben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun ist es an Arnesen, die guten Beziehungen zu den ‚Blues‘ in die Waagschale zu werfen. Noch bis 30. Juni steht der Däne an der Stamford Bridge unter Vertrag. Vielleicht kann er als sportlicher Leiter Einfluss darauf nehmen, dass Chelsea besagten Ersatz erhält, damit Bruma frei ist für den HSV.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter