HSV wirbt um Torjäger aus der Primera División

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hamburger SV Tomer Hemed @Maxppp

Schon im Sommer forderte Thorsten Fink einen weiteren Stürmer. Er bekam ihn nicht. Womöglich verpflichtet der Hamburger SV den neuen Torjäger mit einem Jahr Verspätung. Laut spanischen Medien bemüht sich der Bundesligist um den treffsicheren Tomer Hemed.

So langsam kommt der Hamburger SV in Tritt. Am gestrigen Mittwoch kassierte das Team von Thorsten Fink beim 2:2 bei Borussia Mönchengladbach in letzter Sekunde den Ausgleich. Es wäre nach dem überraschenden Erfolg gegen Borussia Dortmund (3:2) der zweite Sieg in Folge gewesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zweifel an der Qualität der Sturmreihe besteht dennoch weiterhin. Artjoms Rudnevs, der gegen Gladbach seinen ersten Bundesliga-Treffer erzielte, benötigt noch Zeit. Zudem ist nicht abzusehen, ob Heung-Min Son seine Form der vergangenen Partien über einen längeren Zeitraum bestätigen kann. Der zwischenzeitlich ausgemusterte Marcus Berg übernimmt derzeit die Jokerrolle.

Lese-Tipp HSV entgeht Tah-Bonus

Fink forderte schon im Sommer einen weiteren Angreifer. Möglicherweise könnte ein Torjäger aus der Primera División 2013 an die Elbe wechseln. Der spanischen ‚as‘ zufolge bekunden die Hanseaten Interesse am Israeli Tomer Hemed vom RCD Mallorca, der in der laufenden Saison bereits vier Treffer in den ersten fünf Partien erzielte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hemeds Vertrag beim Inselklub endet 2014. Insofern besteht für Mallorca im kommenden Jahr letztmalig die Chance, noch Ablöse für den 25-Jährigen zu kassieren. Akut wird die Personalie somt erst in einigen Monaten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter