Hummels-Gerüchte: Holt der BVB einen Ex-Verteidiger zurück?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Mats Hummels denkt über einen Abschied nach @Maxppp

Niemand kann wirklich voraussagen, ob Mats Hummels auch in der kommenden Saison für den BVB spielen wird. Sollte der Weltmeister den Klub verlassen, könnte womöglich ein Ex-Spieler wieder interessant werden.

Dass Mats Hummels in der kommenden Saison noch für Borussia Dortmund auflaufen wird, ist längst keine Selbstverständlichkeit mehr. 45 Millionen Euro soll Manchester United für den Innenverteidiger zur Seite gelegt haben. Ob Michael Zorc eine solche Offerte mit Blick auf die durchwachsene Saison des Weltmeisters ablehnen würde, steht in den Sternen. Hinzu kommt, dass auch Hummels mit einem Wechsel ins Ausland liebäugelt. Da ist es nur legitim, dass sich der BVB nach Alternativen für das Abwehrzentrum umblickt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Türkische Medien berichten davon, dass sich die Borussia womöglich noch einmal mit der Personalie Koray Günter beschäftigen könnte. Der deutsche U20-Nationalspieler mit türkischen Wurzeln war im Januar 2014 für 2,5 Millionen Euro Ablöse zu Galatasaray Istanbul gewechselt. Damals sicherte sich die Borussia eine Rückkaufoption in Höhe von sieben Millionen Euro. Bestünde im Sommer Bedarf, könnten die ‚Schwarz-Gelben‘ das Eigengewächs zurückbeordern.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Große Tiefe in der Innenverteidigung

Grundsätzlich ist der BVB in der Zentrale der Viererkette unabhängig von Hummels gut besetzt. Neben Sokratis, Neven Subotic und Matthias Ginter steht auch noch Hoffnungsträger Marian Sarr zur Verfügung. Weil man eher auf ihn setzen wollte, durfte Günter vor eineinhalb Jahren seinen Wunsch nach einem Türkei-Wechsel in die Tat umsetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Elf Süper Lig-Spiele hat der Youngster in dieser Saison absolviert. Ursprünglich rutschte Günter allerdings nur ins Team, weil sich Stammkraft Semih Kaya verletzt hatte. Inzwischen sitzt Günter wieder auf der Bank. Wirklich nachgewiesen, dass er sich bei einem Topklub durchsetzen kann, hat der körperlich starke Abwehrmann bislang nicht. Ob er bei einem Hummels-Abgang der erste Kandidat wäre, ist fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter