Top-Artikel Bundesliga

Hummels-Nachfolger: Juve macht dem BVB Konkurrenz

von Remo Schatz
1 min.
Juve-Coach Allegri hat André Silva im Blick @Maxppp

Auch wenn die Zukunft von Mats Hummels noch nicht feststeht, schaut sich Borussia Dortmund nach einem adäquaten Nachfolger um. In Ömer Toprak von Bayer Leverkusen hat der BVB bereits einen passenden Kandidat gefunden. Mit Juventus Turin bekommt der Vizemeister nun namhafte Konkurrenz.

Die Entscheidung liegt bei Mats, der Ball liegt bei Mats. Und er wird ihn in Kürze auch spielen, davon gehe ich aus“, gab Hans-Joachim Watzke vor der gestrigen 0:1-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt zu Protokoll und kündigte an: „Ich rechne damit, dass es in der kommenden Woche eine Entscheidung gibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schmelzer will Hummels überzeugen

Watzke hofft natürlich, dass sich der Kapitän gegen seine Heimat und für den BVB entscheidet. Und auch die Mannschaft würde sich nur ungern vom Abwehrchef trennen: „Wir versuchen natürlich, ihn mit Argumenten zu überzeugen, dass er bei uns bleibt. Aber die Entscheidung trifft alleine Mats“, so Nebenmann Marcel Schmelzer.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Sollte Hummels aber doch wie erwartet in der kommenden Saison für den frischgebackenen 26-fachen Meister auflaufen, könnte Ömer Toprak auf ihn folgen. Der Abwehrchef der Werkself gilt als Wunschkandidat von Thomas Tuchel. Spätestens im kommenden Jahr, wenn Toprak aufgrund einer Ausstiegsklausel in Höhe von zwölf Millionen Euro gehen kann, soll er in den Signal Iduna Park wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Juve beobachtet Toprak

Der Deutsch-Türke steht aber offenbar auch bei Juventus Turin auf dem Zettel. Wie der ‚kicker‘ berichtet, war am gestrigen Samstag bei der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (1:2) Fabio Paratici, Sportdirektor der ‚Bianconeri‘, im Borussia-Park. Der italienische Rekordmeister möchte die in die Jahre gekommene Abwehrreihe um Andrea Barzagli und Giorgio Chiellini verjüngen. Toprak gilt dabei als Topkandidat von Trainer Massimiliano Allegri.

Paratici soll immer nur dann persönlich vor Ort sein, wenn das Interesse tatsächlich konkret wird und erste Gespräche geführt werden. Der 26-jährige gebürtige Ravensburger könnte daher tatsächlich ein ernstzunehmender Kandidat für den italienischen Abomeister sein. Die Zukunft des Innenverteidigers ist aber wohl direkt an die seines Pendants beim BVB geknüpft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter