Hummels-Pfiffe: Rummenigge wettert gegen BVB-Fans

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hatte Angebote: Mats Hummels @Maxppp

Einen wirklich warmen Empfang bereiteten die Dortmunder Fans ihrem Ex-Star Mats Hummels am gestrigen Abend nicht. Was eigentlich vorhersehbar war, stößt Karl-Heinz Rummenigge dennoch sauer auf.

Auch wenn das Ergebnis am Ende recht glücklich zustande kam – der FC Bayern München ist Supercup-Sieger 2016. Beim 2:0-Erfolg gegen Borussia Dortmund feierte Mats Hummels das Pflichtspieldebüt für seinen neuen Arbeitgeber. Der Empfang vieler BVB-Fans fiel – wie erwartet – nicht besonders herzlich aus. Nicht nur die Südtribüne bedachte den ehemaligen Kapitän mit lauten Pfiffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den Augen von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge ein Unding, vor allem mit Blick auf die langjährige Dortmunder Vergangenheit von Hummels. „Das ist eine Katastrophe. Undank ist der Welten Lohn. Da hat er acht Jahre seine Knochen hingehalten und das ist der Dank“, schimpfte Rummenigge laut ‚Süddeutscher Zeitung‘ nach der Partie.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Hummels selbst nimmt den Anhängern der ‚Schwarz-Gelben‘ die Reaktion nicht übel. „Mit den Pfiffen habe ich gerechnet. Ich kann das nachvollziehen. Ich habe kein Problem damit, wenn Leute ihren Unmut kundtun, aber mir schreiben auch viele und sagen, welch schöne Zeit wir zusammen hatten“, sagt der Weltmeister, der in erster Linie froh war, „wieder in den Spielrhythmus zu kommen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Das Verhalten eines Teils der BVB-Fans ist schlichtweg normal. Wechsel zur direkten Konkurrenz werden noch einmal kritischer bewertet als Transfers ins Ausland. Auf der anderen Seite musste Hummels keinen ähnlichen Spießroutenlauf erleben wie Mario Götze vor drei Jahren. Alles im Rahmen also.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter