Huntelaar: Lob für Heldt – Vertragsverlängerung weiter auf Eis

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Schalke 04 Klaas-Jan Huntelaar @Maxppp

Die Verantwortlichen von Schalke 04 kämpfen weiter um die Vertragsverlängerung mit Klaas-Jan Huntelaar. Der Kontrakt des Stürmers läuft im kommenden Sommer aus, doch der Niederländer sieht derzeit keinen Grund, die Gespräche zeitnah fortzusetzen, auch wenn er mit der Entwicklung des Vereins sehr zufrieden ist.

Klaas-Jan Huntelaar und Schalke 04 schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. Nach den ersten drei Spieltagen der neuen Bundesligasaison rangieren die ‚Knappen‘ mit sieben Punkten auf Tabellenplatz vier. Der persönliche Bilanz des Stürmers steht aktuell bei zwei Toren und auch wenn der Niederländer beim 2:0-Auswärtsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth leer ausging, ist er mehr als zufrieden mit dem Saisonstart. Dennoch sieht der Torjäger keine Eile, die Gespräche über die Verlängerung seines bis 2013 datierten Vertrags zeitnah fortzusetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe nie gesagt, dass ich auf jeden Fall bald entscheide. Wir haben uns zweimal unterhalten, zuletzt im August, ausschließlich über sportliche Dinge. Es ging darum, welchen Weg der Verein in Zukunft beschreiten will“, sagt Huntelaar im Interview mit dem ‚kicker‘, „ich will mich einfach erst mal auf die Spiele konzentrieren. Bis Mitte Dezember haben wir nur noch englische Wochen. Da bleibt nicht so viel Zeit für andere Dinge.

Lese-Tipp Schalke: Geraerts kommentiert Abschiedsgerücht

Lobende Worte findet Huntelaar für die Transferpolitik des Revierklubs und Manager Horst Heldt. „Horst Heldt ist absolut engagiert, mit Schalke etwas zu erreichen. Mit dieser Verpflichtung (Ibrahim Afellay, Anm. d. Red.) hat er das wieder einmal klar erkennen lassen. Und er selbst hat ja verlängert“, so der 29-Jährige. Hauptgrund für Huntelaars Zögern ist der Umstand, dass er aller Voraussicht nach vor seinem letzten großen Vertrag steht: „Normalerweise wird mein nächster Vertrag also der wichtigste sein, das stimmt.“ Die Anhänger von ‚Königsblau‘ müssen sich also weiterhin in Geduld üben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter