Im Medizincheck: Werder verpflichtet neuen Offensiv-Flitzer

von Tobias Feldhoff - Quelle: DeichStube
1 min.
Milot Rashica (l.) wechselt zu Werder @Maxppp

Der SV Werder steht unmittelbar vor der Verpflichtung der gesuchten Offensiv-Verstärkung. Die Wahl der Bremer kann dabei durchaus als Überraschung bezeichnet werden.

Marco Bode und Frank Baumann hatten sich in den zurückliegenden Tagen stets zuversichtlich gezeigt. Nun steht der SV Werder Bremen vor der Verpflichtung des so dringend benötigen Offensivspielers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von Vitesse Arnheim wechselt Milot Rashica zu den Grün-Weißen. Laut Informationen der ‚DeichStube‘ befindet sich der 21-jährige Kosovare bereits im Medizincheck im Bremer Krankenhaus Links der Weser. Laut Medienberichten aus den Niederlanden fließen neun Millionen Euro. Der Spieler erhalte einen Vertrag bis 2022.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Rashica besticht vor allem mit seinem explosiven Antritt und überraschenden Dribblings. Besonders torgefährlich zeigte sich der elffache Nationalspieler bei seinen bisherigen Stationen allerdings nicht. Aus 19 Partien der laufenden Eredivisie-Saison stehen drei Treffer und ebenso viele Vorlagen zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch darf Rashica als Reaktion auf die schwere Verletzung von Fin Bartels verstanden werden. Der flinke Angreifer fällt infolge seines Achillesehnenrisses bis zum Saisonende aus.

UPDATE: Werder-Manager Frank Baumann bestätigte am Abend: „Der Wechsel steht kurz vor dem Abschluss, es fehlen nur noch einige Details. Nach dem Ausfall von Fin haben wir nach einem Spieler geschaut, der eine gewisse Geschwindigkeit und ähnliche Spielanlagen in der Offensive mitbringt. Milot ist ein Spieler, der genau in dieses Anforderungsprofil passt und uns sofort weiter hilft. Ich gehe davon aus, dass er bereits morgen mit der Mannschaft trainieren wird“, erklärt Frank Baumann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter