Im Winter: Vier Spieler könnten Leipzig verlassen

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
RB Leipzig @Maxppp

Der Kader von RB Leipzig ist sehr üppig besetzt. Dass dies zu Unzufriedenheit einzelner Akteure führen würde, war absehbar. Im Winter könnten vier Spieler das Weite suchen

RB Leipzig könnte im Winter einige Abgänge verzeichnen. Sportdirektor Markus Krösche kündigte am Dienstag nach dem Unentschieden in der Champions League bei Olympique Lyon (2:2) an: „Wir werden uns mit denen zusammensetzen, die mehr Spielzeit wollen und müssen dann sehen, ob das bei uns möglich ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Bild‘ wartet nun mit einer potenziellen „Streichliste“ auf. Dem Blatt zufolge könnten unter anderem die Linksverteidiger Marcelo Saracchi (21) und Luan Cândido (18) den Klub im Januar verlassen, da mit Benjamin Henrichs (22, AS Monaco) neue Konkurrenz im Anmarsch ist. An Saracchi zeigt offenbar Galatasaray Interesse.

Lese-Tipp Wechsel im Sommer? Olmo-Berater spricht mit Ex-Klub

Cândido ein teures Missverständnis

Im Fall von Neuzugang Cândido bringt die ‚Bild‘ eine Leihe zum österreichischen Farmteam FC Liefering ins Spiel. Für den Teenager hatten die Roten Bullen im Sommer acht Millionen Euro an Palmeiras überwiesen, bislang schaffte es Cândido (Vertrag bis 2023) aber noch nie in den Spieltagskader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darüber hinaus nennt die ‚BildStefan Ilsanker als Wechselkandidaten. Das kommt insbesondere deshalb überraschend, da sich der 30-jährige Österreicher zuletzt als Innenverteidiger ins Team zurückkämpfen konnte, nachdem er im Sommer nicht einmal für die Königsklasse gemeldet worden war.

Cunha nicht treffsicher genug

Das Leipziger Überangebot im Sturm könnte derweil durch einen Abgang von Matheus Cunha (20) behoben werden. Der Brasilianer zeigt immer wieder hervorragende Anlagen, ist aber zu inkonsequent im Abschluss. Erst zwei Startelfeinsätze unter Julian Nagelsmann sind die Folge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem arbeitet Leipzig am Transfer von Supertalent Erling Haaland (19). Kommt der Norweger von Schwesterklub RB Salzburg schon im Winter, dürfte es für Cunha noch unwahrscheinlicher werden, sich einen Stammplatz zu ergattern. Im Sommer war der FC Sevilla am Rechtsfuß interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter