Im Winter: Wechselt Schieber innerhalb der Bundesliga?

von Matthias Rudolph
1 min.
Hannover 96 Julian Schieber @Maxppp

Julian Schieber kommt bei Borussia Dortmund auf keinen grünen Zweig. In der vergangenen Saison meist noch Einwechselspieler, hat aktuell Marvin Ducksch die Nase vorn. Ein Bundesligist könnte ihn im Winter erlösen.

5,5 Millionen Euro ließ sich Borussia Dortmund die Dienste von Angreifer Julian Schieber kosten. Langsam sollte der schussgewaltige Linksfuß an die Spielweise unter Jürgen Klopp herangeführt werden. Wie sich immer deutlicher abzeichnet, führt der Weg beim BVB aber lediglich in eine Sackgasse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schieber ist außen vor und mittlerweile darf eher der 19-jährige Marvin Ducksch Bundesligaluft schnuppern. Die nackten Zahlen: In Liga und Champions League kam der Ex-Stuttgarter bislang zu keiner einzigen Minute Einsatzzeit. Gut möglich, dass sich bereits im Winter die Wege trennen.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Nach Informationen der ‚Bild‘ denkt Hannover 96 intensiv über die Verpflichtung des Reservisten nach. „Dortmund hat für Schieber 5 Millionen Euro bezahlt. Das ist viel Holz“, zieht Manager Dirk Dufner zwar in Zweifel, dass Schieber für die Niedersachsen finanzierbar wäre. Dass die Verantwortlichen sich mit dem 24-Jährigen beschäftigen, geht aus dem Statement aber auch hervor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fakt ist: Hannover will im Winter einen neuen Stürmer an Bord holen. „Ich schaue mit intensivst nach Stürmern um“, verriet Dufner kürzlich. Schieber brächte Bundesliga-Erfahrung, Perspektive und Ehrgeiz mit. Zudem könnte der dynamische Angreifer schnell integriert werden. Aber Vorsicht: Im Sommer war auch Lokalrivale VfL Wolfsburg an Schieber dran.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter