Top-Artikel Bundesliga

„Immer noch wechselwillig“: Boateng mit neuem Berater

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Bayern München Jérôme Boateng @Maxppp

Im Sommer scheiterte ein Transfer von Jérôme Boateng noch auf der Zielgeraden. Abgehakt hat der Innenverteidiger einen Wechsel aber offenbar nicht.

Jérôme Boateng verlässt seine langjährige Berateragentur CN Sports rund um Christian Nerlinger. Künftig wird der 31-Jährige von Lian Sports vertreten. Das teilte das Unternehmen am gestrigen Sonntag via Instagram mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lian Sports berät Spieler wie Kalidou Koulibaly, Miralem Pjanic, Luka Jovic oder Ante Rebic. Für die Agentur tätig ist unter anderem Fali Ramadani. Der Spielervermittler lockte Boateng laut ‚Bild‘ bereits in der Vergangenheit mit Angeboten anderer Vereine.

Lese-Tipp Bayern-Korb: Nagelsmann verlängert beim DFB

Im Sommer platzte der Wechsel des Bayern-Profis zu Juventus Turin auf der Zielgeraden, vor einem Jahr war Paris St. Germain an Boateng dran. Der ‚Bild‘ zufolge ist der Weltmeister von 2014 „immer noch wechselwillig“. Sein Vertrag beim FC Bayern endet 2021.

Unter der Anzeige geht's weiter

In die neue Saison ging Boateng eigentlich als Innenverteidiger Nummer vier. Niklas Süle, Lucas Hernández und Benjamin Pavard stehen in der Hierarchie und Gunst von Trainer Niko Kovac weiter oben. Wegen verletzungsbedingter Ausfälle kam Boateng aber in sechs von neun Pflichtspielen in der Startelf zum Zug.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter