Innenverteidiger: HSV angelt in der Ligue 1

von Tobias Feldhoff
1 min.
Girondins Bordeaux Ludovic Lamine Sané @Maxppp

Der Hamburger SV fahndet nach einem neuen Innenverteidiger. Personelle Engpässe wie über weite Phasen der laufenden Saison will man künftig vermeiden. Eine Spur führt nach Frankreich. Angeblich steht ein Senegalese von Girondins Bordeaux ganz oben auf dem Wunschzettel.

Mit 32 Gegentreffern stellt der Hamburger SV in dieser Spielzeit eine solide Defensive. Dass infolge von Personalsorgen viele Unstellungen nötig waren, konnten die Hanseaten gut kaschieren. Dennoch soll im Sommer nachgebessert werden. Mehrfach ließ die sportliche Führung durchblicken, dass ein neuer Innenverteidiger ganz oben auf der Agenda steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Ansprüchen genügen würde laut französischen Medien der 23-jährige Lamine Sané von Girondins Bordeaux. Der Abwehrspieler sei in den Fokus des HSV gerückt, berichtet das Fachmagazin ‚Le 10 Sport‘. In der laufenden Spielzeit ist Senegalese zum Stammspieler aufgerückt. Beim Tabellenzehnten überzeugt Sané als einer der Wenigen.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Sein Vertrag bei den Südwestfranzosen ist bis 2014 datiert. Sollte die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb misslingen, ist ein Abschied denkbar. Ob Hamburg als neuer Arbeitgeber infrage kommt, hängt auch von der sportlichen Entwicklung der Norddeutschen ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Konkurrenz haben die Hamburger aus der Premier League zu fürchten. Laut ‚Le 10 Sport‘ werben auch englische Klubs um die Dienste von Sané. Eine baldige Entscheidung zeichnet sich noch nicht ab.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter