Innenverteidiger-Suche: Drei Bundesliga-Talente auf Barças Liste

von Tristan Bernert - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Niklas Süle steht beim FC Barcelona auf der Liste @Maxppp

Mit Gerard Piqué und Samuel Umtiti verfügt der FC Barcelona über eine starke Stamm-Innenverteidigung. Dahinter wird es jedoch schnell eng. Deshalb möchten die Katalanen ihre Abwehrreihe verstärken. Im Fokus stehen Talente der Bundesliga.

Im vergangenen Transfersommer konzentrierte sich der FC Barcelona darauf, einen Nachfolger für Neymar zu finden. Dabei ist die Offensive nicht die einzige Baustelle im Kader der Blaugrana. Die Innenverteidigung ist mit Gerard Piqué und Samuel Umtiti in der Spitze zwar gut besetzt, doch dahinter fällt die Qualität mit dem alternden Javier Mascherano (33) und Thomas Vermaelen (31) spürbar ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im kommenden Sommer soll deshalb nachgebessert werden. Der Barça-Plan sieht vor, einen jungen Innenverteidiger mit großer Perspektive zu verpflichten, der hinter dem Duo Piqué-Umtiti reifen kann. Vor allem in der Bundesliga scheinen die Katalanen geeignete Kandidaten gefunden zu haben. Laut ‚Mundo Deportivo‘ befindet sich Dayot Upamecano von RB Leipzig ganz oben auf der Liste des Klubs. Óscar García, der den 18-Jährigen bei RB Salzburg trainierte und gute Kontakte zu Barça pflegt, soll die Blaugrana auf Upamecano aufmerksam gemacht haben.

Lese-Tipp Neuer Vertrag für Barça-Talent Casado?

Sollte Barça beim RB-Talent tatsächlich ernst machen, müsste man jedoch tief in die Tasche greifen. Der junge Franzose verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro. Günstiger wäre da Jonathan Tah von Bayer Leverkusen zu haben, der laut der katalanischen Zeitung ebenfalls in Barcelona gehandelt wird. Genauso wie Niklas Süle, der jedoch erst im vergangenen Sommer zum FC Bayern gewechselt und somit wohl nicht auf dem Markt ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anders sieht die Lage bei Matthis de Ligt von Ajax Amsterdam aus. Der 18-Jährige soll in Barcelona ähnlich hohes Ansehen wie Upamecano genießen und wäre nach einer starken Debütsaison 2016/17 bereit für einen Wechsel, sollte er seine Leistungen bestätigen können. Nach einem spannenden Transfersommer verspricht auf die nächste Wechselperiode in Barcelona ereignisreich zu werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter