Innenverteidiger-Suche: Schnappt sich Leipzig ein England-Juwel?

von Remo Schatz
1 min.
Landet Reece Oxford in der Bundesliga? @Maxppp

Im vergangenen Sommer bediente sich RB Leipzig bei Nottingham Forest und lotste den hochveranlagten Schotten Oliver Burke nach Sachsen. Im kommenden Jahr will man offenbar bei West Ham United zuschlagen und Reece Oxford an Land ziehen.

In der noch jungen Bundesligasaison hat sich RB Leipzig als Bayernjäger Nummer eins herauskristallisiert. Sollten die Bullen am heutigen Sonntag gegen den FSV Mainz 05 (15:30 Uhr) gewinnen, würde man zumindest nach Punkten mit dem Serienmeister aus München gleichziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der kurzfristige Erfolg wird RB-Macher Ralf Rangnick zwar freuen, das Ziel ist aber, Bayern-Dauerrivale zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, nehmen die Sachsen vornehmlich junge hochbegabte Talente ins Visier. Eines dieser Talente stammt aus der Jugendakademie von West Ham United.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient

Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, hat Reece Oxford das Interesse von RB geweckt. Der 17-jährige gebürtige Engländer mit Wurzeln in Jamaika wird seit 2011 bei den Hammers ausgebildet. Zu Beginn der vergangenen Saison feierte das Eigengewächs sein Profidebüt, kam in der Folge aber vor allem in der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu Beginn der laufenden Saison bot Trainer Slaven Bilic den Youngster erneut in den Europa League-Qualifikationsspielen auf. In der Premier League blieb Oxford der Durchbruch bislang noch verwehrt.

United soll einem Verkauf des englischen U20-Nationalspielers nicht ablehnend gegenüber stehen. Die Verhandlungen wurden allerdings noch nicht aufgenommen. West Ham will abwarten, wie viel Rangnick das Innenverteidiger-Juwel wert ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter