Innenverteidiger-Suche: Versucht Eberl sein Glück bei Ginter?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Matthias Ginter soll eine von mehreren Optionen sein @Maxppp

Borussia Mönchengladbach fahndet nach einem neuen Innenverteidiger. Einige Kandidaten hat Manager Max Eberl bereits ins Visier genommen. Neu in der Verlsoung ist nun offenbar Weltmeister Matthias Ginter, der beim BVB einen schweren Stand hat.

Unabhängig von der Personalie Roel Brouwers will Max Eberl in der Innenverteidigung nachlegen. Fakt ist: Im Sommer soll ein neuer Abwehrspieler kommen, der die Qualität im Kader weiter anhebt. Ein heißes Thema ist der Schweizer Fabian Schär vom FC Basel, dessen Vertrag nach der Saison ausläuft. Nicht zu realisieren ist hingegen nach aktuellem Stand die Rückholaktion von Ex-Star Dante, der beim FC Bayern München stark in der Kritik steht. Das Gehalt des Brasilianers ist schlichtweg nicht zu stemmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ins Spiel bringt die ‚Sport Bild‘ in ihrer Printausgabe vom heutigen Mittwoch Weltmeister Matthias Ginter. Erst im vergangenen Sommer wechselte der 21-Jährige für zehn Millionen Euro vom SC Freiburg zu Borussia Dortmund. Bei den ‚Schwarz-Gelben‘ läuft es für Ginter nicht nach Plan. Nach schwächeren Leistungen in der Hinrunde ist der Rechtsfuß in den zurückliegenden Wochen nur Ersatz – auch weil die anderen Innenverteidiger allesamt einsatzbereit waren.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Dass der BVB seinen talentierten Neuzugang schon nach einem Jahr wieder verkauft, ist allerdings nicht zu erwarten. Vielleicht liegt eine Leihe wie bei Christoph Kramer im Bereich des Möglichen. Wohlwissend, dass dieses Model bei dem Sechser für alle Beteiligten hervorragend funktioniert hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mein großer Vorteil als Manager hier ist: Wir können die Einnahmen aus Transfers und sportlichem Erfolg bei Borussia direkt wieder in den Kader investieren“, verkündete ‚Fohlen‘-Manager Eberl zuletzt. Ausreichend Budget für einen neuen Klasse-Mann wäre also vorhanden. Einen echten Favoriten gibt es aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter